Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    3 Alternativen zum klassischen Handtuch

    3 Alternativen zum klassischen Handtuch

    Wenn es eine Sache gibt, um die du einen großen Bogen machen solltest, dann um deine Afro Haare gesund zu halten, dann sind das die guten alten Frottee- und Baumwollhandtücher. Doch es gibt ziemlich gute und praktische Alternativen: 

    Mikrofaser entzieht keine Flüssigkeit

    Kennst du diese Handtücher, an denen du versucht deine Hände trocken zu kriegen oder die immer mehr Leute mit in den Urlaub nehmen, weil sie einen verschwindend geringen Platz im Koffer beanspruchen? Das ist das sogenannte Mikrofaser Handtuch! Ich finde es für den alltäglichen Gebrauch grässlich, da es beim Hände trocken kriegen, nicht hilft, aber genau dieser Aspekt macht es zu einem perfekten Wegbegleiter für die Afro Haare. Während das klassische Frottee- oder Baumwollhandtuch Flüssigkeit entzieht, macht die Mikrofasertextur das Gegenteil: Deine Afro Haare können somit die Feuchtigkeit beibehalten.

    Die perfekte Lösung für all die herumliegenden Bandshirts!

    Sagen wir mal, dass du gar keine fancy Handtücher kaufen möchtest, was nun? Dann tut es auch ein gutes altes T-Shirt. Du hast richtig gehört. Der T-Shirt-Trick ist eine Möglichkeit, Afro Haare vor der schädlichen Trockenheit zu schützen, die herkömmliche Heizgeräte und Frotteehandtücher mit sich bringen können. Bei all den alten Band-T-Shirts, die ich rumzuliegen habe, gibt es wohl keinen perfekteren Beauty-Hack für mich.

    Einfach kein Handtuch

    Da ich es immer noch nicht geschafft habe, ein Mikrofaser Handtuch zu kaufen, wandel ich tatsächlich ohne Handtuch oder Shirt umher. Im Sommer ist das erfrischend, im Winter ein wenig schwierig. Je nach Länge deiner Haare, kann das auch das jeweilige Shirt oder Kleid in Mitleidenschaft ziehen. Nichtsdestotrotz, ist das meine persönlich liebste Vorgehensweise.

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!