Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Stylingideen_mit_Banut_Knots

    5 Styling-Ideen mit Bantu Knots

    Bantu-Knots Stylingtipps

    Wir lieben Bantu Knots. In der letzten Wochen haben wir euch gezeigt, wie ihr diesen Protective Style in knackigen 20 Minuten machen könnt. Doch die Knots dienen nicht nur dem Intensivieren einer Haarkur oder einer Haarpomade. Nein, es ist ein Look, der so variierbar ist, dass wir dir noch ein paar Inspirationen auf den Weg geben möchten. 

     

    1 Accessoires integrieren

    Während Jazz und ich sehr strategisch an die Knot-Frage herangehen, gibt es natürlich ganz leichte Aspekte, mit denen du deinen alltäglichen Look pimpen kannst. Damit meinen wir auch kleine Haar Accessoires, die du im Afroshop deines Vertrauens ergattern kannst. Diese kannst du in deine Haare hineinstecken und schon verleiht es den Bantu Knots einen ganz anderen Touch.

    View this post on Instagram

    .

    A post shared by Sasha (@sashabasha2) on

    2. Subtile Bantu Knots

    Auf diese Idee brachte uns Sasha. Damit sparst du Zeit und hast mal einen anderen Style. Ich tendiere dazu, die Locken, die mir immer in mein Gesicht fallen, in einen eilig zusammengesteckten Pseudo-Dutt zu packen. Das sieht nicht besonders reizend aus, doch es ist praktisch. Doch die Idee von Sasha hat mich motiviert, dieses Stirn-Haar-Problem zu überdenken.

    3. Bantu Knots mit Locs

    Wer sagt, dass ausschließlich Afro Haare in die Knots gehören? Unsere Loc-Fam kann hier auch ordentlich experimentieren. Susanne hat uns schon einmal gezeigt, was es für Variationsmöglichkeiten und Stylingoptionen mit Locs gibt. Diese Tradition möchten wir beibehalten und haben uns gedacht, dass unsere Loc-Fans auch auf die Bantus zurückgreifen können. Wobei die Länge von Susanne ja schon ein ordentliches Gewicht mitbringt. Daher empfehlen wir es für kurze, mittel bis lange Loc-Träger*innen.

    4. Bantu Buns

    Bantu Knots oder Buns? Mach doch einfach beides! Mit den Schachbrettspiel – die präzise Einteilung von den einzupflechtenden Bereichen, kannst du auch frei experimentieren. Während Jazz und ich es mit der Einteilung nicht so genau nehmen, abgesehen natürlich von dem Stirn- und dem Nackenbereich, kannst du auch größere Portionen wählen und von dem Konzept der Bantu Knots leicht zu Bantu Buns abdriften. Wir finden den Look sehr spannend und haben ihn für unsere nächste Protective Runde notiert.

    5. Das Bantu Kunstwerk

    Als Krönung haben wir uns ein Meisterwerk vorbehalten. Zugegeben für die Ungeduldigen von euch, dazu zähle ich mich auch, wird diese Stylingvarianten direkt rausfallen. Doch Jazz und ich planen auch kleine “Braid In”-Partys, in denen wir uns mit einer Gruppen von Frauen treffen, schnacken, Musik hören, futtern und uns gegenseitig die Haaren machen möchten. Genau für solche Fälle ist  dieser Look genial!

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!