Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Afrohaare abrasieren?

Im Gespräch mit Pascale Jean-Louis  

Diesen Wunsch hatten wir alle schon einmal. Zum Rasierapparat greifen und die Afrolocken loswerden. „Keine Haare haben, heißt auch: Ich folge dem ganzen Schönheitsattributen nicht,“ erklärt Pascale Jean-Louis auf unserer Rosella Couch. Nachdem das erste Kind da war und an den Locken zog, entschloss sich Pascale dazu ihre Haare abzurasieren. Das macht sie weiterhin und fühlt sich freier, spart Geld, konzentriert sich auf sich und hat sich frei von ihrem Schutzschild gemacht. Wir haben mit Pascale über das Leben ohne Krause gesprochen. Was es mit Crack-Ollen, einen Männer-Friseur in Marokko, einer neuen Definition von Freiheit und warum warme Ohren auch mal nerven, erfahrt ihr in unserem Gespräch mit Pascale!

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

POST A COMMENT