Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Afrohaare natürlich tönen mit schwarzen Johannisbeersaft

Für ein wenig Veränderung an den Haarspitzen?

Hallo Rosellas, unser Themenspecial “Veränderung” geht in die zweite Woche! Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Afrohaare farblich verändern können, ohne sie dauerhaft zu schädigen. Unsere Entdeckungen stellen wir euch in den nächsten Woche vor. Unser erster Versuch war: Schwarzer Johannisbeersaft. Super lecker, gesund, schnell zu erhalten, aber können wir damit unsere Afrohaare tönen? Das findest du in unserem neusten Tutorial heraus! 

Zutatenliste: Afrohaare tönen

Die ist überschaubar und zwar: schwarzen Johannisbeersaft! That´s it! Vom Biomarkt, Supermarkt – je nachdem, was dir beliebt. Wir haben eine 200 ml Flasche verwendet, die am Ende noch zur Hälfte gefüllt war.

Fazit: Easy zumachen, leichter Effekt

“Das ist ja eine Sauerei,” lautete ein Satz von Haben, als wir begannen. Achtet darauf ein Handtuch, Platz und vor allem Klamotten anzubehalten, die euch nicht allzu sehr am Herzen liegen. So ging es dann auch die nächsten Tage weiter. Gleich nach unserem Dreh rauschte Haben zum Handball-Training und ihre Teammitgliederinnen blieben vom roten Schimmer des schwarzen Johannisbeersaft nicht verschont. Das Bett, die Klamotten – nichts blieb von der roten Farbe verschont. Das Ergebnis war leider auch minimal. Erst direkt am Fenster, im Licht, konnten wir den Effekt sehen. Wir saßen insgesamt 40 Minuten zusammen – inklusive Afrohaare waschen, kämmen, den schwarzen Johannisbeersaft auftragen und den kompletten Kopf zu twisten.

Daher lautet unsere Fazit: Es war witzig, aber wir müssen es nicht noch einmal machen. Allerdings hat Haben sehr dunkles Haar. Solltest du helleres Haar haben, wird das Ergebnis eventuell besser.

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

POST A COMMENT