Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Afrohaare tönen: Mit Haarwachs

Unser Special “Veränderung” geht weiter! Diese Woche stellen wir euch Haarwachs vor:

So Rosellas, das ist das dritte und letzte Video unseres Special zum Thema “Veränderung” auf dem Kopf, ohne Folgen. Heute stellen wir euch Haarwachs vor. Wir waren wirklich beeindruckt von dem Effekt, wie schön gelockt, die Afrohaare aussahen, aber es gab auch einige Nachteile. Schaut rein!

Haarwachs für die Afrohaare?

Wir waren ganz gespannt, als wir eine kleine Verpackung erhielten. Keine Vorbereitung. Nichts musste vorab angerührt werden. Lediglich die Verpackung öffnen und schon konnte es losgehen! Eingeschweißt, wie ein Nutella Glas. Der Geruch: Nicht so einladend, wie Schokoladen Streichcreme. Keke entschied sich für grau. Sie hatte keine Lust auf das Alter zu warten. 

So wendest du das Haarwachs an: 

Es geht super schnell. Mit den Fingern kannst du das Haarwachs auf die Locken schmieren. Du beginnst an der Spitze und arbeitest dich bis zum Haaransatz hoch. Stück für Stück. Wir haben für den gesamten Kopf etwa 20 Minuten gebraucht. Das war´s. Dann wartest du darauf, dass die Haare trocknen èt viola! Fertig! In der Packung war genug übrig für ein zweites und vielleicht sogar ein drittes Mal. 

Der Nachteil ist: Wir haben uns für grau entschieden und diese Farbe war dann auch überall. Auf dem Shirt, jeder Person, die dir ansatzweise näher kam, Kissen, Bezüge und natürlich am nächsten Tag über das gesamte Bett verteilt. Allerdings waren wir davon begeistert, wie definiert die Locken mit dem Haarwachs aussah. Wir finden, für eine Halloweenparty oder einen verrückten Abend, an dem ihr Lust auf einen neuen Look habt, ist es sehr zu empfehlen. 

Wir haben den Hersteller Cocohot ausprobiert. 

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

POST A COMMENT