Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Black History Month: 5 Schwarze Persönlichkeiten, die du kennen solltest

    Es ist Black History Month! Und auch wir vom RosaMag zelebrieren 28 Tagelang Schwarze Geschichte. Von Kriegerinnen, einer Schlagersängerin bis hin zur Pädagogin – heute stellen wir euch 5 Schwarze FLINTA vor, die uns täglich inspirieren.

    Es war der US-amerikanische Historiker Carter G. Woodson, der im Jahr 1926 die “Negro History Week” startete. Erst ab 1976 wurde ein Monat daraus – und hoffentlich bald ein ganzes Jahr. Woodsons widmete sein gesamtes Leben dem Wunsch, die Leistungen von Afroamerikaner*innen in den Mittelpunkt zu stellen. Er war überzeugt, dass wenn die Errungenschaften von Schwarzen Menschen nicht sichtbar sind, kann man sie leichter vergessen und auslöschen. Seit den 90er-Jahren feiert die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland den Black History Month und allmählich sickert er auch in den deutschen Mainstream durch. Buchhandlungen, Lesungen, Unternehmen und viele weitere zelebrieren Schwarze Menschen. Für uns vom RosaMag-Team ist jeder Monat Black History, und wir freuen wir uns mit euch gemeinsam Schwarze Geschichte abzufeiern.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!