Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Naomi Lyon: Die Haut in der ich wohne

    Blackspiration: #DontRushChallenge, Onlinekurse für Black Female Empowerment und die Haut in der ich wohne

    Bild: @nona (nona van de peer)

    Einige Ladys werden in der Coronakrise ziemlich kreativ. Die US-amerikanische Nationalgalerie kam sogar auf die Idee, Social-Media-Nutzer*innen dazu aufzurufen, klassische Gemälde mit Dingen aus dem eigenen Haushalt nachzustellen. Die Ergebnisse findet ihr hier. Sie sind wirklich witzig! In der Schwarzen Community brilliert aktuell die #DontRush aka #Stayathomechallenge, die wir uns genauer angeschaut haben. Was uns noch in dieser Woche bewegt hat, findet ihr in unserer Blackspiration. 

    Die #DontRush und #StayAtHomeChallenge

    Als Mode- und Beautyblogger*innen ist die Quarantänezeit auch hart. Daher entwickelten sie die #StayAtHomeChallenge auf TikTok. Das Konzept: Jede Frau zeigt sich in ihrem Chill-Outfit, um einen Make-up-Pinsel über die Kamera zu halten, um ihren Ausgehlook zu enthüllen. Wir haben in der Redaktion ziemlich viel darüber diskutiert und würden es auch gern ausprobieren. Hättest du auch Lust darauf?

    Naomi Lyon: Die Haut in der ich wohne

    “Erinnert Ihr euch daran, wie ihr euch danach gesehnt habt jemand anderes zu sein oder anders auszusehen?” Das ist eines der Fragen, die Naomi Lyon stellt. Gemeinsam mit Lyonmotion liest sie ein Brief an ihr jüngeres Ich vor. Sie beschreibt darin, wie es ist in Deutschland, in der Haut eines Schwarzen Mädchens aufzuwachsen. Das Video geht unter die Haut, verursacht Gänsehaut und ist einfach nur schön und schmerzhaft zugleich. Schaut trotzdem hinein!

    Ein Beispielkurs von 21 Ninety. Ich kanns wärmstens empfehlen. Schaut doch einmal hinein! 

    Mach doch einen Onlinekurs bei 21Ninety?

    Es dauert 21 Tage eine neue Gewohnheit aufzubauen und 90 Tage, damit es zu einem Lifestyle wird. Ist zumindest die Gründerin Morgan DeBaun überzeugt und das ist das Konzept von 21Ninety. Es fokussiert sich darauf Women of Color  zu inspirieren und ihnen neue Tools mit zugeben. Von Onlinekurse, Artikel und Videos, die dir dabei helfen sollen, deine innere Queen zu stärken. Von Finanzen für Freelancerinnen bis hin zur perfekten Morgenroutine – hier findest du eine Bandbreite an spannenden Themen. Ich habe schon einige Kurse gemacht. Die meisten sind for free, daher schau doch gerade in der Coronazeit vorbei!

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!