Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Blackspiration-Indiefilme-May-Ayim

    Blackspiration: May Ayim wird 60, Blackhairideas und eine neue Webserie startet

    Eine neue Blackspiration ist online! Dieses Mal gibt es Gedichte von der großartigen May Ayim, die neue Webserie #LoveMyRoomie, die ihr euch heute noch reinziehen müsst sowie neue Protective Hairstyle Tipps von einem ganz besonderen Instagram-Channel. 

    Must-see fürs Wochenende #LoveMyRoomie

    Ich liebe Independent Produktionen. Das Skript, mit wenig Mitteln Großes zu erreichen, all das fasziniert mich nachhaltig. Daher bin ich begeistert, dass die digitale Serie #LoveMyRoomie einen Preis gewonnen hat. Ein Grund mehr, um sich die Show genauer anzusehen? #LoveMyRoomie ist eine preisgekrönte digitale Serie, die drei gesellschaftliche Spätblüher an der Schwelle zur Selbstfindung begleitet, während sie die rasende und turbulente Achterbahn des Lebens durchschreiten. Viel Spaß!

    Neue Inspirationen fürs Wochenende gefällig? Dieser Kanal bietet euch ganz viele Haarstyling-Ideen. Über den Instagram-Channel @Blackhairideas bin ich gestolpert, als ich auf der Suche nach neuen Corona-Protective-Styles war.

    May Ayim war unverschämt Schwarz

    Wusstet ihr, dass morgen der Geburtstag von May Ayim ist? Sie hat die Afrodeutsche Bewegung maßgeblich geprägt, das Sammelband “Farbe bekennen” gemeinsam mit Katharina Oguntoye sowie Dagmar Schulz geschrieben und ist viel zu früh von uns gegangen. Wir möchten euch ihre Gedichte ans Herz legen, die es schaffen, ein Gefühl in wenigen Zeilen zu vereinnahmen, dass so viele von uns mit sich herumtragen, wie das wohl meistzitierteste von ihr:

     

    Sie sind afrodeutsch?

    …ah, ich verstehe: afrikanisch und deutsch.

    Ist ja ‘ne interessante Mischung!

    Wissen Sie, manche, die denken ja immer noch,

    die Mulatten, die würden’s nicht

    so weit bringen wie die Weißen.

    Ich glaube das nicht.

    Ich meine, bei entsprechender Erziehung,

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!