Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Blackspiration-Angela-Davis-Red-Table-Talk-RosaMag-2

Blackspiration: MyU Black Experts Special, Angela Davis und die große Frage über das Ende der White Supremacy

Wie geht es dir? Nein, wie geht es dir wirklich? Die letzten Wochen waren viel. Sehr viel. Gönnst du dir  eine Pause, hältst du inne, verarbeitest du diese verrückte Zeit? Wir planen gerade ein kleines-großes-mini-riesiges Special für dich und uns. Doch zunächst blicken wir auf die letzte Woche zurück. Dabei freuen wir uns über das Experten Special von unseren Kolleginnen von MyUrbanology und erfahren von Angela Davis wie wir diese Sache mit der White Supremacy loswerden.

MyU Special – Empowerment für Black Experts

Wir haben in einem Portrait bereits die großartige Alina und Steph von MyUrbanology vorgestellt. Eine Plattform, um Schwarze Menschen zu connecten. Ich war bereits auf ihrem Black Women Business Treff und kann sagen, dass es so inspirierend und ermächtigend  war. Nun gehen die beiden einen Schritt weiter: Sie teilen bereits seit über einer Woche Schwarze Expert*innen und wir sind begeistert und notieren fleißig für das nächste Event, Flyer oder Veranstaltung, die wir planen. #SupportBlackBussinesess!

Lyrische Lieblinge aus der letzten Woche:

“Rassismus ist ein soziales Konstrukt”. Über diese Deklarierung sind viele vermutlich bereits gestolpert. Der in New York lebende Art Director Michael Hagos erklärt: Rassismus ist kein soziales Konstrukt. Es ist die erfolgreichste Kampagne aller Zeiten. Lest euch unbedingt seine Gedanken durch. Einer meiner liebsten Sätze lautet: “What’s the point of saying it’s a construct if you don’t name the creators and say why they did it?”

Red Table Talk mit Angela Davis und die große Supremacy Frage!

Wir haben unsere persönliche Passion für den Red Table Talk bereits zugegeben. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Smith-Fans dort draußen sind und frage mich immer, welche Familie das deutsche Pendant wäre. Ich habe keine Antwort. Zurück zum Red Table Talk: Diese Ausgabe ist sehr spannend, denn hier stellt sich die Familie Smith einer sehr komplexen Frage und zwar: Wie lange bis zum jüngsten Gerichts des “White Supremacy”? Zumindest auf diese Frage gibt es eine Antwort und zwar von der einzigartigen Angela Davis

Ciani-Sophia Hoeder

Ciani

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

#SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

Supporte uns jetzt!

Gib deinen Senf dazu!