Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Nikeata Thompson

    Blackspiration: Nikeata Thompson, die Donkor-Schwestern und 1619

    Bild: Nikeata Thompson © Rue Nouvelle für VOGUE Deutschland

    Es liegt schon ein wenig zurück. Ziemlich lange sogar. Unsere letzte Blackspiration erschien im Juli letzten Jahres. Das bedeutet nicht, dass in den letzten sechs Monaten nichts in der Black Community passiert ist, ganz im Gegenteil. Doch in dieser Woche häuften sich die Meldungen, sodass unser gutes altes Blackspirationsradar entfacht wurde. We are back, mit vielen spannenden News. 

    Nikeata Thompson ist das Gesicht der neuen Vogue Sportswear

    Leistungssportlerin, Tänzerin, Unternehmerin, Influencerin, Wonder Woman, pure Inspiration – ok, wir müssen an dieser Stelle zugeben, dass wir bei Nikeata Thompson einfach nicht objektiv-journalistisch agieren können, weil wir sie lieben! Nein, unser emotionaler Zustand erinnert schon an vergöttern. Jazz und ich saßen gestern beim Mittagessen und habe eine 30-minütige, umfassende Lobeshymne gehalten und festgestellt: Nikeata Thompson ist genau das, was wir hier in Deutschland brauchen. Eine starke, wundervolle Seele und seit dieser Woche ist sie auch noch das Gesicht von der deutschen Vogue Sportswear Kollektion. Herzlichen Glückwunsch!

    Die Donkor-Schwestern haben ein Buch über Afro Haare geschrieben

    Wenn unsere kleine Reise durch die nationale Natural Hair Bewegung uns eines gelehrt hat, dann das der Blog “Krauselocke” die erste deutschsprachige Anlaufstelle für Frauen und Männer mit Afro Locken war. Esther und ihre Schwester Diana Donkor haben mit “Keep it kraus!” nun einen Ratgeber geschaffen, den sie als “Basisbuch für Krauselocken” deklarieren. Dabei bringen sie nicht nur die Grundlagen der Haarpflege näher, sondern versprechen auch noch eine Extra-Portion Selbstvertrauen! Wir freuen uns riesig und sind gespannt!

    “1619” ist eine Audioserie, die 250 Jahre Sklaverei erläutert

    Im Jahr 1619 kam das erste Schiff mit mehr als 20 versklavten Afrikaner*innen in der englischen Kolonie Virginia an. Damals war Amerika noch nicht Amerika. 1619 begann die Sklaverei. Sie währte über 250 Jahre. Das liegt nun 400 Jahre zurück. Daher entschloss sich die New York Times eine Audioserie zu beginnen. Ein überaus informatives Hörspektakel, dass versucht eines der grausamsten Kapitel unserer Geschichte zu dezidieren.

     

    Habt ihr noch mehr News aus  der Black Community gesichtet? Dann schickt sie uns!

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Gib deinen Senf dazu!