Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Afrotrends-der-woche

    Blackspiration Part 3

    Blackspiration Part 3

     

    Von Body Positivity, Rassismus-Debatten bis hin zu Braids-  ich bin immer wieder fasziniert, auf wie vielen Ebenen Powerfrauen mich inspirieren. Social Media verbindet und zeigt, dass es einige Ladys dort draußen gibt, die ihre Stimme für einen kleinen Wandel nutzen. Also, lehn dich zurück und schau dir unsere Blackspiration der Woche an:

     

    Gewappnet durch die nächste Rassimus-Debatte mit @ffbae

    Pointiert, informativ und ungeniert, hangelt sich die This is Jane Wayne Redakteurin Fabienne Sand durch Tabuthemen, wie White Saviorism oder Black Facing. Damit beweist sie, dass soziale Medien nicht nur dem persönlichen Egoboost dienen, sondern nutzt ihre eigene Stimme, um einen Dialog über POC-Themen zu starten. Für mich sind ihre Stories unverzichtbar geworden. Von Sequenz zu Sequenz spüre ich, wie sie Problemfelder artikuliert, die in mir brodeln. Von Daumentab zu Daumentab fühle ich mich verstanden. Von Story zu Story freue ich mich, dass eine junge intelligente Frau aufsteht und spricht. Falls du dich dazu entschlossen hast, die nächste “Woher kommst”-Debatte nicht mehr hinzunehmen, die Augen deines Umfelds zu öffnen und Material  benötigst? Dann schau bei Fabienne hinein!

     

    https://www.instagram.com/p/BoviP3CBOc2/

    Sängerin @Adiammusic über ihre Körperwahrnehmung

    Nicht jede Frau lässt sich vier Wochen nach der Geburt ihres Kindes in ihrer Unterwäsche ablicht. Doch die Sängerin Adiam Dymott hat in der Homestory vom Onlinemagazin Femtastic einen Blick in ihre Berliner-Wohnung gewährt. Dabei hat sie nicht nur wundervolle ästhetische Bilder gemacht, sondern darüber gesprochen, wie sich ihre Selbstwahrnehmung durch die Schwangerschaft verändert hat, was Body Positivity wirklich bedeutet und wie Social-Media-Kanäle uns Frauen ganz schön beeinflussen. Es lohnt sich zudem, Adiams-Kanal zu folgen:

     

    View this post on Instagram

    No Caption Needed.

    A post shared by ADIAM (@adiammusic) on

     

    Ein Stückchen Mindfulness mit @sarahdesai

    Kennst du schon die Mindful Sessions von Sarah Desai? Sarah ist Achtsamkeits- und Meditationscoach. Mit ihrem Podcast versorgt sie ihre Zuhörer*innen mit einer großen Portion Inspiration und gibt Techniken an die Hand, die du leicht in deinen Alltag einfließen lassen kannst. Dabei hat sie auch Gäste, wie Tim Schlenzig von myMONK, dem Achtsamkeitsguru schlechthin, integriert und widmet sich den großen und kleinen Themen, um deine innere Mitte zu finden. Eines meiner Lieblingssätze in ihren Kanäle lautet: “Did you know that 10-20 minutes of meditation per day can significantly reduce your risk of giving a shit?” Tolle Zitate, Anregungen und Anekdoten sammelt sie auf ihrem Instagramfeed. Einiges geht unter die Haut und viele Beiträge empowern. Sie stellen die eigenen Verhaltensmuster in frage und erhöhen die eigene Selbstwahrnehmung.

     

    View this post on Instagram

    In meiner Arbeit sehe ich immer wieder die verworrenen Verstrickungen, in denen wir festhängen. Egal wie komplex diese Verirrungen auch zu sein scheinen, ihr Ursprung ist doch immer der selbe: ICH GENÜGE NICHT. Es braucht nicht mehr, als diese drei Worte, um unser gesamtes Leben einzufärben. Es ist fast so, als würden wir selbst einen grauen Schleier über unser kostbares Leben legen, so dass wir seinen und unseren Glanz nicht mehr sehen. Unsere Sicht wird trübe. Wir erkennen uns selbst nicht mehr. Deshalb ist es für mich das Schönste zu sehen, was passieren kann, wenn wir beginnen diese drei Worte zu hinterfragen. So lange, bis wir merken, dass sie nicht wahr sind und nie wahr waren. So lange, bis wir sie umdrehen, in ein ICH BIN EINZIGARTIG. Bis wie wir den Schleier lüften und freie Sicht haben auf all das, was unter ihm liegt. Auf unsere Einzigartigkeit, unsere Fähigkeiten, unsere Liebe, unsere Möglichkeiten, die Schönheit in uns und um uns herum, auf dieses Geschenk, am Leben zu sein. Und genau das, werden wir ab Ende Februar gemeinsam tun. In gemeinsamen Online Meditationen und Intention Settings werden wir verzerrte Selbstbilder auflösen und negative Glaubenssätze transformieren. Meld dich hierfür an, in der geschlossen Facebook Gruppe #EineLiebe (Link in Bio), wo ab Ende Februar die Live Sessions starten. Ich freu mich jetzt schon so sehr auf dich❤️ Deine Sarah

    A post shared by Sarah Desai (@sarah.desai) on

     

     

    Gib deinen Senf dazu!