Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Das Motto lautet: Wir tragen Mäntel! – 5 Mantellooks für diesen Winter!

Trotz der verwirrenden Temperaturen der letzten Wochen ist es nun klar, der Winter ist da. Das bedeutet in Deutschland bekanntlich: eisige Winde, Regenwetter und Schneematsch. Zu Stiefeln, Schals und Mützen fehlt natürlich das richtige Mainpiece. Ein schöner Mantel! Ob elegant, sportlich oder klassisch für jede:n ist etwas dabei.

Wir haben euch auf Instagram ein paar schöne Inspirationen rausgesucht.

1. Der Klassiker

Wir kennen ihn doch alle: lang, warm und beige. Dieser Mantel ist eigentlich immer zwischen den Trends zu finden und sieht zu so gut wie jedem Outfit gut aus! Chic besonders kombiniert mit weiteren weiß und beige Tönen und Plateausneakers.

2. Muster gefällig?

 

 

 

 

 

 

 

View this post on Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A post shared by DAILY FASHION – EMMA B. (@emma.brwn)

Einfarbig ist euch zu schlicht? Wie wäre es mit einem großflächigen Karomuster? Besonders schick mit Stiefeln a la DocMartens.

Eine günstigere Alternative findet ihr hier.

3. Lang, länger Maxicoat

Wenn der Wind um die Beine pfeift, darf es ruhig mal Knöchellang sein. Elegant mit schicker Stiefellette oder auch sportlich mit Tracksuit. Gerne auch in knalligen Farben um ein wenig Licht in den grauen Dezember zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

View this post on Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A post shared by Chris (@chlencherei)

4. Business as usual

Auch im Winter wollen wir unsere geliebten Blazer nicht los lassen, deswegen muss die dickere Mantelversion her. Für die Restsonne auch gerne mit schicker Sonnenbrille und sportlicher Cap.

5. Lack und Leder

 

 

 

 

 

 

 

View this post on Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A post shared by RACHEL BISCHOFF (@i.am.rachel)

Für besondere Anlässe darf es auch mal etwas ausgefallenes sein, aber nicht vergessen einen warmen Pullover darunter zu packen. Dazu einen schönen Dutt oder Puffout und fertig ist der Winterlook.

Latifah Cengel

Latifah

Latifah hat in ihrem Leben schon in verschiedenen Ecken Deutschlands gelebt und so nach 20 Jahren zu ihrer Identität als schwarze Frau gefunden. Nun verwaltet die den RosaMag Instagram Account, führt ihren eigenen Verein: “New Normal Saarland” und plant ihre erstes eigenes Dokumentationsprojekt. Im Oktober 2020 startete sie in ein Studium im journalistischen Bereich und beschäftigt sich weiterhin mit Themen im Bereich: LGBTQ+*, Rassismus, Lifestyle, Beziehungen und Make-Up.

#SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

Supporte uns jetzt!

Gib deinen Senf dazu!