Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Der Virtual Hair Care Workshop – by RosaMag

    Eine Premiere startet!

    Deine Friseurin oder dein Friseur ist nicht da, du möchtest deine Afro Haar-Pflege auf das nächste Level bringen, weißt nur noch nicht so recht wie? Oder du hast einfach mal Bock, neue Inspirationen von zwei Haarprofis in einem entspannten Rahmen zu erhalten? Dann solltest du dir den 24.05. um 15 Uhr rosarot in deinem Kalender markieren – Da starten wir mit dem ersten Virtual Hair Care Workshop made by RosaMag.

    5-Protective-Hairstyles,-die-du-in-der-Corona-Ausgangssperre-ausprobieren-kannst--2

    Sicher dir jetzt die Tickets!

    Oh, es wird großartig. Ciani rührt mit dir eine Haarmaske an, Semy von den Afrosisters zeigt dir, wie du Cornrows simpel und schnell selbst machen kannst. Wir navigieren dich durch eine Q&A-Session, wo du all deine Fragen, Ideen und Gedanken loswerden kannst. Das kleine-fette i-Tüpfelchen ist unser E-Book. Das kriegst du aufs Haus! Das ganze Event kostet läppische 8,99 Euro. Optional, kannst du auch für 5,99 Steady Mitglied werden und dann kostenlos dabei sein. Von dem Wissen profitierst du dein Leben lang sowie deine Kinder, die Kindeskinder und Kindeskinder …. Eine gute Investition also.

    Das erwartet dich: Kurz zu dem Ablauf: Der Workshop dauert circa zwei Stunden und findet über Zoom statt. Du brauchst einen Kamm, dein liebstes Öl und eine reichhaltige Haarkur. Für den ersten Teil benötigst du auch einen Topf, Wasser sowie Leinsamen, damit wir gemeinsam das Leinsamengel erstellen können, welches du direkt im zweiten Teil, beim Braiden, benutzen kannst.

    Der Virtual Hair Care Workshop - by RosaMag

    Sicher dir jetzt die Tickets!

    Unterschiedliche Haartypen sind natürlich auch am Start!

    Dann wird Semy von den Afrosisters gemeinsam mit dir loscornrowen. Das RosaMag-Team macht mit. Du bist nicht allein. Wenn du 3 a-c Haare hast, dann empfehlen wir dir frisch gewaschene Haare zu nutzen, solltest du ein Typ 4 a-c Haar sein, dann wäre es großartig, wenn deine Afro Haare circa zwei bis drei Tage alt sind. Optional können wir auch variieren. Falls du dir noch unsicher bist, welcher Haartyp du bist, dann schau gern hier noch einmal in den Guide hinein.

    Das Ziel des Workshop ist es, dir leicht und in einem entspannten Raum die Kunst des Cornrowen zu zeigen. Danach kannst du geniale Looks rocken!

    Also, bring dein liebstes Öl, deinen Kamm und dich am 24.05. vor den Bildschirm.

    Das wird Hair-lich!

    Wir freuen uns auf dich!

    Dein RosaMag-Team.

    PS: Falls du Fragen hast, kannst du dich gern jederzeit melden!

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Gib deinen Senf dazu!