Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Homekonzerte-in-Zeiten-von-Corona-

    Die besten Homesessions & Konzerte in der Coronazeit

    Bild: Jerome

    Ok, Corona nervt. Für Freelancer*innen bedeutet es weniger Gigs, harte ökonomische Folgen und laut dem Deutschlandfunk sollen mehr als eine Millionen Menschen ihre Jobs verlieren. Unsere liebsten Stars und Sternchen versuchen uns ein wenig aufzuheitern und zwar mit kostenlosen Konzerten und Events! Wir haben euch eine kleine Übersicht zusammengestellt mit den besten free Gigs aus dem Netz, die du eventuell verpasst hast, aber dir noch anschauen kannst:

    1) John Legend und seine bezaubernde Familie

    “Social distancing is important, but that doesn’t mean it has to be boring,” so lautete der Satz vom Soulsänger, bevor er loslegt und beginnt an seinem Piano zu spielen. Hach, es ist wie, als würde ein Traum wahr werden. John Legend im Wohnzimmer am Klavier und singt seine genialsten Hits. Ein besonderes Special: Seine Tochter und Frau singen mit.

    2) Eunique Twerk-Session

    Die Hamburger Rapperin hat sich in der Coronazeit für eine kleine Challenge entschlossen, um uns von unserer Quarantäne-Lethargie zu befreien. Wir sollen so ordentlich twerken! Habt ihr es schon ausprobiert?

    3) Hinter den Kulissen von Miguel

    Hach, Miguel ist ja mein persönliches anti-feministisches guilty pleasure. Umso mehr habe ich mich über seine Live Session gefreut. Doch keine Angst. Ihr habt nichts verpasst. Der Sänger und Produzent hat seine Session noch im Feed und soll wohl demnächst noch eine Runde starten. Ich bin auf jeden Fall dabei!

    4) Auf eine Sportsession mit Nikeata Thompson

    Ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein werde, weil ich ein wenig Angst habe, das Nikeata uns fertig macht, aber das Gute ist: Wir sehen sie, doch sie uns nicht. Also, vielleicht schnappe ich mir eine Schüssel gefüllt mit zuckersüßen Popcorn und schaue Nikeata Thompson bei ihrer Sportsession, die morgen auf Insta startet, zu? Oder ich hole mir meine Sporthose raus und mache mit?

    5) Nama-Slay mit Yoga Konga

    Habt ihr die Kemetic Yoga Runde mit Isa verpasst? Nicht schlimm. Auch sie hat ihre Session in ihrem Insta Feed integriert, was ich total super finde, weil ich schon sehr lange Kemetic Yoga ausprobieren wollte! Falls du mehr über Kemetic Yoga sowie Isa erfahren möchtest, dann stöber gern auf RosaMag herum.

    Wir haben dein liebstes Konzert vergessen? Dann schreib es in die Kommentare! Wir freuen uns über Tipps! 

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!