Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    DIY Shea-Himbeer-Lippenbalsam Tutorial

    Hallo ihr wundervollen Rosellas,

    in den letzten Wochen haben wir euch bereits einige Sheabutter-Rezeptideen vorgestellt.  Heute widmen wir uns der Lippenpflege. Vielleicht gehört du auch zu den Menschen, die ohne ihren Lippenbalsam nicht aus dem Haus gehen können? Dabei sind die Inhaltsstoffe der kommerziellen Pflegestifte alles andere als hilfreich für euch!

    Insbesondere Produkte auf Mineralölbasis gelten als besonders gefährlich, da diese als krebserregend und erbgutverändernd gelten. Zudem werden die Inhalte über die Lippen aufgenommen werden. Zugegeben, die Mehrheit der Pflegeprodukte weise kaum noch mineralische Kohlenwasserstoffe auf, doch gibt es immer noch genug Pflegestifte, welche darauf basieren. Zum Beispiel besteht Vaseline (mein ehemals alltime favorite!) aus Rückständen, die bei der Erdöldestillation entstehen.

    Also, in nur fünf Minuten kannst du dir einen eigenen Lippenbalsam herstellen. Wir haben es in diesem Tutorial mit frischen Himbeeren ausprobiert. Allerdings kannst du da nach Lust und Laune herumexperimentieren. Dir sind keine Grenzen gesetzt!

    Für etwa 45 g Lippenbalsam benötigst du:

    • 10 g Sheabutter
    • 20 g Kokosöl (du kannst allerdings auch Oliven- oder Mandelöl verwenden)
    • 5 g Frische oder gefrorene Himbeeren
    • 5 g heißes Wasser
    • 1- 2 Tropfen ätherische Öle

    Das heiße Wasser hilft, die Zutaten miteinander zu mixen. Wichtig ist es, dass du die Masse ordentlich umfrührst, greif auch gern zu einer Gabel, um die Himbeeren ein wenig zu pürieren.

    Im Kühlschrank hält sich der Pflegestift bis zu zwei Wochen.

    Viel Spaß!

    Gib deinen Senf dazu!