Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    "Dear Black Girl"

    Fotosammlung “Dear Black Girl” feiert Schwarze Frauen

    Bewegung statt Stillstand. Etwas anpacken, statt sich lähmen zu lassen. Das war die Motivation von Jay Da Costa, als er auf Instagram einen Aufruf startete.  Mit “Dear Black Girl” hat er gemeinsam mit dem Fotograf Jonas Pohl eine Fotosammlung angefertigt, mit der er die Schönheit von Schwarzen Frauen zelebriert.

    "Dear Black Girl"

    Ein Tag für Schwarze Frauen

    “Da ich selber Schwarz bin und mich die ganze Rassismusproblematik  beschäftigt, habe ich mich mit einem befreundeten Fotografen zusammengetan, um auf unsere Art und Weise auf das Problem aufmerksam zu machen: Die Schönheit der Schwarzen Frau hervorzuheben und einfach Danke zu sagen.”

    Das hat er am 23.08.2020 gemeinsam mit den fünf Frauen Praise, Elvyr, Valerie, Selina und Luna in Paderborn realisiert, die das Projekt auch feierten. “Mein Name ist Selina Pflug und dieses Projekt hat mir die Möglichkeit gegeben, in der Gesellschaft und in den Medien Schwarze Frauen wertzuschätzen und sichtbar zu machen. Ich fühle mich in meiner Identität bestärkt und hoffe auf einen Wendepunkt in der Industrie.” Auch Valerie Peitz erklärt: “Ich war sofort beeindruckt, da es selten um dunkelhäutige, wunderschöne Frauen geht und den Tag habt ihr uns gewidmet und dafür bin ich sehr dankbar.”

    Fotograf

    Jonas Pohl

     

    Fotograf Assistent

    Julian Gadermann

     

    Creative Director

    Jay Da Costa

     

    Models

    Praise O.

    Elvyr K.

    Valerie P.

    Selina P.

    Luna K.

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!