Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    #FürMehrRosalität – Warum starten wir diese Kampagne überhaupt?

    Gründen ist hart. Im Medienbereich ist es masochistisch. Mit Corona grenzt es an Selbstsabotage. Aber, wir sind Grundoptimistinnen. Deshalb läuft aktuell unsere Kampagne #FürMehrRosalität auf RosaMag und Steady.

    Es ist nämlich so. Wir machen unsere Arbeit so gut, dass viele denken, dass wir in Saus und Braus leben. Das wir adonisgleiche Körper und nymphenhafte Wesen im Büro hätten, die uns Palmenblätter schwingend Luft zu fächern und uns mit saftigen karminroten Trauben füttern. Nope. Journalismus ist ziemlich prekär. Als Freie. Als Konglomerat an Freien. Vor allem mit einer spezifischen Zielgruppe. Schwarze Deutsche.

    Also, supporte dein lokales Online-Lifestylemagazin jetzt auf Steady.

    Gib deinen Senf dazu!