Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Joana Ama Fatondji

    Joana Ama Fatondji: “Der Weg zu einer besseren Welt ist, wenn mehr Menschen ihre Wahrheit ausleben”

    Im Gespräch mit Life Coach Joana Ama Fatondji

    “Wir leben noch zu oft in der Energie von Angst, Mangel und Konkurrenz, statt von Liebe, Fülle und Co-Kreation. Ich bin natürlich nicht frei davon,” Joana Ama Fatondji ist ein transformational Life Coach. Sie unterstützt Kreative, Entrepreneure und Change Agents dabei das Leben und Business ihrer Träume zu leben. Sie ist ungeduldig, sensible und erfrischend. Ihre Mutter beschreibt sie als eine sehr hübsche Frau, die empathisch ist und bei Bedarf auch sehr zielstrebig ist. Joana hat eine wunderbare Ausstrahlung, von der sich fast alle ungemein angesprochen fühlen. Mit diesem Talent möchte sie Menschen dabei helfen, ihren Traum zu leben, die dann ihr Umfeld beeinflussen – ein positiver Dominoeffekt. Wer ist sie? Was macht sie genau und was können wir von ihr lernen?  

    Wer warst du in deinem vorherigen Leben? 

    Eine Frau von Hof, die viele Bedienstete hatte und sich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen konnte, wie Musik, Literatur, Tanz, gutem Benehmen und Entscheidungen über den Verlauf der Geschichte traf. 

    Wie würdest du dich selbst bezeichnen?

    Ich bin eine spiritual Warrior Goddess: Eine dynamische, quirlig praktische Visionärin und Geschäftsfrau die große Ideale in das Hier und Jetzt bringt damit der Planet auf dem wir leben zum Himmel auf Erden wird.

    Was ist deine Vision mit deiner Beratung?

    Das Menschen die ABOUT THAT LIFE sind – mir die Ehre erweisen sie zu ihren Zielen zu begleiten.

    Das Visionäre, Entrepreneure, Träumer, Kreative und Menschen die eine Veränderung bringen wollen, Paradigm Shifter und Change Agents durch unsere Zusammenarbeit das Leben ihrer Träume manifestieren. 

    Mit meiner Arbeit stecke ich hinter großartigen Menschen die großartige Alben, Unternehmen, Produkte und Events kreieren und die Kultur mitgestalten und verändern. Mit Amazonen Coaching stecke ich hinter den Resultaten von mehr Gesundheit, mehr inneren Frieden, schöneren Beziehungen und mehr Ressourcen zur Umsetzung vielfältiger Ideen.

    Menschen die nach Lösungen suchen wissen Deutschlandweit und über die Grenzen des Landes hinaus über meine Arbeit als Speaker, Teacher, Coach bescheid und empfinden mich als die Ansprechpartnerin #1. 

    Joana Ama Fatondji

    Bild Joana Ama Fatondji 

    Was inspiriert dich?

    Menschen die in ihr gottgegebenes Potenzial treten, immer und immer wieder und ihre Gaben und Nachrichten mit dem Rest der Menschheit teilen. Sei es durch eine Art zu sein, Beziehungen zu führen, ihre Liebe durch Musik, Kunst, Unternehmertum, im allgemeinen durch ihre Arbeit Ausdruck verleihen. Wache Menschen die mit einer Badass Mentalität Wahrheiten im Einklang mit der Natur umsetzen. 

    Warum hast du dich dazu entschlossen ein Business zu starten? 

    Weil ich keinen anderen Weg sehe als meiner Person und meinen Überzeugungen somit einen Ausdruck zu verleihen und dadurch meinen Dienst der Menschheit zur Verfügung zu stellen. 

    Warum Coaching?  

    Coaching ist für mich der Weg, der mir geholfen hat, meine Wahrheit zu finden und sie zum Ausdruck zu bringen. Ich glaube daran, das wir Menschen durch unsere kindlichen Prägungen und die Glaubenssätze die uns vorgelebt werden oft ein Mind–Set entwickeln, das uns nur bis zur Mittelmäßigkeit bringt. Wenn wir aber ein Leben voller Lebenslust, Einklang, Erfüllung auf Seelenebene, Liebe, Gesundheit, Freude, Energie und Erfolg leben wollen, müssen wir uns alle nochmal dem Check des akzeptierten Status Quo stellen und in den meisten Fällen neue bestärkendere Glaubenssätze und Gewohnheiten kultivieren. Und für diesen Weg bin ich von Herzen aus gerne eine Begleiterin und Supporterin. That´s my Purpose. 

    Joana Ama Fatondji

    Bild NicoleKemperfotografie

    Wie unterscheidet sich dein Coaching-Angebot von anderen?  

    I am the realest. Ich lebe für diese Arbeit und ich lade jeden ein, auf eine aufregende Reise zu einer tieferen Wahrheit ein.  #transformation guaranteed, if you do the work.

    Wer mehr wissen will, ist herzlich eingeladen, eine kostenlose Session mit mir zu vereinbaren und rein zu spüren, was mich unterscheidet. 

    Was motiviert dich? 

    Zu sehen, wie meine Klienten/innen sich zum positiven Entwickeln, Erfolge erzielen und beginnen das Leben IHRER Träume zu leben und damit einen Ripple Effekt auf  das Leben aller haben, die sie berühren. Das macht mich extrem glücklich. Auch weil ich weiß, das ich ein Teil der positiven Veränderung war. Denn ich glaube daran, dass das der Weg zu einer besseren Welt ist – mehr Menschen, die ihre Wahrheit aus leben. 

    Welche Vision hast du? 

    Meine Vision ist eine spirituelle Evolution versus Revolution. Ich sehe das die Menschheit aufwacht und erkennt, das wir alle ein Teil der lebendigen göttlichen,  schöpferischen Kraft dieses Planeten und des Kosmos sind. Das bedeutet für mich das der Einheits- / Oneness-Gedanke allgegenwärtig ist und jeder Mensch die wahre Chance bekommt, sein volles Potential auszuschöpfen und auszuleben. Ganz konkret bedeutet das für mich, dass wir schneller weltweit neue Systeme schaffen und Technologien einsetzten, die den Menschen und der Natur zugute kommen, das wir großflächig Bildungssysteme haben, in denen jeder nach seiner/ihrer Gabe gefördert wird. Die Arbeitswelt sähe so aus, das jede Arbeit, jeder Beitrag geschätzt wird und wir kollektiv Innovation und Verbesserung willkommen heißen, neue Bezahlsysteme etcetera. Maaan its a whole Utopia, die sich dann bereits jetzt umsetzen lässt, wenn sich das alte „Mangel – Paradigma“ in eine kosmische – Fülle Paradigmen verwandelt.  

    Joana Ama Fatondji

    Bild NicoleKemperfotografie

    Was wünschst du dir auf dem deutschen Markt? 

    Das alle die sich jetzt auf den Weg machen zu ihrer Legacy, zu mir kommen und sich von mir Coachen lassen – I got the juice. 

    Abgesehen davon wünsche ich mir mehr Sisters und Brothers auf dem Markt. 

    Ich wünsche mir das wir den Wert, den die jungen Unternehmerinnen und Kreativen bringen, mit Wort und Tat wertschätzen.  😊 

    Ich wünsche mir, das wir uns auch international in der Diaspora und auf dem Kontinent einen Namen machen sowie auch ich als deutsches Mädchen immer wusste was in Amerika, England oder Frankreich so in der Kultur abgeht.

    Und zu guter Letzt wünsche ich mir das die „Mehrheitsgesellschaft“ sich eingeladen fühlt, auch unsere Dienstleistungen und wenn es in Frage kommt, unsere Produkte in Anspruch zu nehmen, denn gute Arbeit ist gute Arbeit, egal von wem. 

    Und (das ist die letzte) gibt es ein Schwarzes Female Unternehmen, zu dem du aufblickst? 

    Ja die Curl. Nana Addisson ist meine Day One Freundin aus Essen. 

    Ich verfolge ihren Weg und bin sehr inspiriert von ihrer Intelligenz und ihrem Anspruch für exzellente Umsetzung.

    Gib deinen Senf dazu!