Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Liebesbriefe an mein jüngeres Ich: “Chemotherapie? Nicht ohne meine Afro Haare!”

RosaMag Reihe: 3 Frauen, 3 Geschichten, 3 Liebesbriefe

Letzte Woche hat Jazz mit euch ihren Liebesbrief an ihr jüngeres ich geteilt. Diese Woche ist Élodie dran.

“Liebe Élodie mit vier Jahren, mit den kurzen Haaren, die den Mädchen sehnsüchtig zusieht, wie sie sich um sich selbst drehen, um zu sehen, wessen Haare am schönsten fliegen. Keine Sorge. In einigen Jahren wirst du Zöpfe mit Extensions haben, die mindestens so gut fliegen, wie die braunen Haare von Stephanie oder die blonden von Tina. Aber bis dahin wirst du eh wissen, dass es viel spannendere Spiele gibt,” schreibt die promovierte Literaturwissenschaftlerin. Èlodie arbeitet in der internationalen Jugendbibliothek in München, ist leidenschaftliche Tänzerin und hat für uns einen Liebesbrief an ihr jüngeres Ich geschrieben. Sie bezieht sich nicht nur auf einen Punkt in ihrem Leben. Wir lernen Élodie mit vier, sieben, acht, elf, dreizehn, mit Anfang zwanzig und dreißig kennen – sogar die Élodie direkt nach den Brief! Mit ihrem Text führt sie uns durch viele wichtige Wendepunkte in ihrem Leben. Wir hatten Gänsehaut, Tränen in den Augen und sind für Èlodies ehrliche Worte dankbar. Danke Élodie. 

 

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

POST A COMMENT