Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Liebesbriefe an mein jüngeres Ich: “Ich bin stolz eine Angry Black Woman zu sein!”

RosaMag Reihe: 3 Frauen, 3 Geschichten, 3 Liebesbriefe

In den letzten Wochen haben Jazz sowie Élodie ihre Liebesbriefe an ihr jüngeres Ich geteilt. Diese Woche ist Sophia dran: 

Heute gehen wir in die letzte Runde mit unseren „Liebesbriefe an mein Jüngers Ich.“ Die 28-jährige Sophia schreibt an ihre 16-jährige Version: Sie formuliert direkt einen „Verhaltenskodex“, von dem wir alle viel lernen können. Er spiegelt die Herausforderungen, denen sich die junge Sophia stellen musste oder wie sie sagt: “Ein Teenager, der, ohne mich selbst bemitleiden zu wollen, höchstwahrscheinlich schon mehr Ablehnung in Form von Rassismus und Diskriminierung erfahren hat, egal ob subtil oder offensichtlich, als meine weißen Freunde es je erfahren werden.“ Sophia spricht viel über das Phänomen der „Angry Black Women“, über Selbstliebe, Stärke und wie wichtig es ist, Schwarze Menschen um sich zu haben. Lehnt euch zurück und schaut in Sophias Gefühlswelt hinein. Vielen Dank Sophia! 

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

POST A COMMENT