Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Möhrensaft für die Afro Haar Pflege

    Karotten sind das neue Ding. Naja, eigentlich waren sie das schon immer. Vermutlich musst du nun an deine Kindertage zurückdenken, wo Möhren gern mit dem Satz: “Das ist gut für deine Augen,” verteilt wurden. Auch die Beautyindustrie hat das orangene Gemüse auf dem Schirm und es folgen immer mehr Produkte, wie Karottenöle, Haarkuren oder Antiaging Hautpflege – Kein Wunder: Möhren verbessern die Durchblutung und regen die Kopfhaut an. Im Saft sind die Vitaminen C und E sowie Beta-Karotin und Vitamin-A enthalten. All das, ist der knaller für die Afrolocken. Wir zeigen dir wie es geht! 

    Karottensaft für die Afro Haare? So geht´s:

    Du könntest den Saft auch trinken. Vielleicht ist es dir bereits aufgefallen, aber bei unseren Tutorials leben wir nach dem Mantra: Wenn du es nicht essen kannst, dann solltest du es weder auf deine Haut oder deine Haar schmieren. Das sagte Jazz einmal begeistert, als wir uns an ein neues Rezept wagten. So here we go: Dieses Tutorial ist super leicht. Du schneidest die Möhren in kleine Stücke. Wir haben sie nicht geschält, weil in der Haut weitaus mehr Nährstoffe enthalten sind. Damit du die Karotten fix kochen kannst und sie schnell weich werden, schneiden wir diese in kleine Stücke. Dann kochst du sie auf und sobald sie fertig sind, pürierst du diese gemeinsam mit 200 Milliliter heißes Wasser. Das war´s! Du kannst den Saft, sobald er nicht mehr heiß ist, versteht sich, dann als Haarkur unter der Dusche einwirken lassen.

    Viel Spaß!

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!