Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Nama-Slay - 3 großartige Yoga-Inspos

    Nama-Slay – 3 großartige Yoga-Inspos

    Als ich das erste Mal herausfand, dass Yoga ursprünglich aus Ägypten stammt und über Kemetic Yoga las, eröffnete sich für mich eine gigantische neue Welt. Yoga ist eine wichtige Praktik in meinem Alltag, die mir hilft, mit all der Hektik zurechtzukommen, mich zu zentrieren und zu entspannen. Falls du auch einen Morgengruß von deinen ersten Schritt in die Yogawelt entfernt bist, können wir dir diese drei Yoga-Queens ans Herz legen. 

    Nama-Slay!

    Jessamyn Stanley

    Ich liebe Jessamyn Stanley! Sie ist eine Black Femme Yoga Lehrerin, die tolle Workouts über Selbstliebe und Akzeptanz macht und viele Herzen über den gesamten Globus verzaubert! Das Workout geht acht Minuten. Ich habs ausprobiert: Es ist schwerer, als es aussieht, aber komm schon! Acht Minuten sind nada! Also, schnapp dir deine Yogamatte und starte los:

    Erica Rascon

    Ericas Session geht ganze 45 Minuten. Für die hardcore Fitness Heldinnen unter euch. Erica ist super sympathisch, man kann ihr gut Folgen und ich kann ihren Insta-Channel empfehlen.

    Bria Hamlet

    Schon wieder eine Yogini aus den USA. Ich sehe da ein Muster. Entschuldigt, beim nächsten Mal empfehle ich unterschiedliche Länder. Trotzdem hat Bria noch einmal einen ganz anderen Yogastil, den ich euch ans Herz legen kann.

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!