Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Pflege

    “I´ve got 99 problems, but the hair ain´t one,” lautet das Credo dieser Rubrik. Auf dieser Seite erhaltet ihr eine Inspirations-Überdosis mit dem Ziel: Für jeden Afrohaar- und Hauttyp den richtigen Trick im Alltag oder für den ganz besonderen Anlass zu finden.

    Ein nachhaltiges Shampoo erfinden, das für alle Haartypen geeignet ist: Mit dieser Vision sind Sarah und Jacky im Sommer vergangenen Jahres ins Abenteuer IVY POW gestartet. Mit ihrem Shampoo auf Pulverbasis wollen die Freundinnen eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Haarpflegeprodukten anbieten. Hier erzählen sie, wie sie auf die Idee zu IVY POW kamen und, wie sich ihr Shampoo von anderen

    Wir haben die Cantu Curl Award Gewinnerin und Breiding-Expertin Alison Kabuya gefragt: Welche Mythen es rundums Braiding gibt und ob sie wahr oder falsch sind.

    Ein nachhaltiges Shampoo erfinden, das für alle Haartypen geeignet ist: Mit dieser Vision sind Sarah und Jacky im Sommer vergangenen Jahres ins Abenteuer IVY POW gestartet. Mit ihrem Shampoo auf

    Wir haben die Cantu Curl Award Gewinnerin und Breiding-Expertin Alison Kabuya gefragt: Welche Mythen es rundums Braiding gibt und ob sie wahr oder falsch sind.

    Der Beruf der Friseurin hat einen schlechten gesellschaftlichen Ruf. Das obwohl Braider*innen vor allem in Deutschland essentiell für die Schwarze Kultur sind. Sie versorgen unsere Haare, sind ein Ort an

    Es begann mit einem Feld. Und Suzi, die Eninam und Mirjam im nördlichsten Teil Ghana kennenlernten. Die Vision qualitative Sheabutter zu produzieren, wurde zu einem gemeinsamen Traum. Zwei Jahre später

    Das kann ich auch! War der Gedanke von Ciani und Tina. Die beiden sind durch Pinterest gescrollt, um einen neuen Look für 4C-Hair auszuprobieren und haben eine wunderschöne Frisur gefunden.

    Ich liebe gut-duftende Pflegeprodukte. Deshalb bin ich ein kleiner Fan von der neuen Afrohaar-Pflegeserie von Lush. Als ich das Paket erhielt und öffnete, wehte mir der wohlduftenden Geruch von Süßkartoffel

    Gehörst du auch zu den Kandidat*innen, die im Drogeriemarkt zur Spülung oder Haarkur greifen – auch wenn sie nicht für Afrohaare oder Locken konzipiert sind- und dann bei der Haarwäsche

    Moderne und Tradition in einem Produkt, das verspricht Gründerin Salwa Petersen mit ihrer Chébé Haarcreme. Salwa, die im Tschad geboren und in den verschiedensten Ländern der Welt aufwuchs, sammelte jahrelang

    4c Locken, medial sind sie kaum repräsentiert, und wenn doch, werden sie meist mystifiziert oder als nicht schön bezeichnet. In der deutschen Haarindustrie werden sie weder thematisiert noch gewürdigt. 4c

    "Die Locpflege ist sehr individuell", sagt unsere Loc-Expertin Maimouna gerne. Jede:r sollte sich auf seine eigene Journey begeben und herausfinden, was für sie:ihn am besten passt. Auf dem Weg unterstützen

    In ihrem letzten Beitrag erzählte euch Maimouna Schritt für Schritt, welche Pflegeroutine sie bei ihren Locs anwendet. Heute verrät sie euch, wie sie ihre Locs wäscht. Außerdem erklärt Maimouna euch,

    "Meine Locs sind meine Antennen, meine Fühler, meine Krone, meine Löwenmähne und meine Verbindung zur Erde", schrieb Maimouna im ersten Teil ihrer Locpflegeserie und erzählte von ihrer eigenen Locjourney. Heute

    Meine Locs sind meine Antennen, meine Fühler, meine Krone, meine Löwenmähne und meine Verbindung zur Erde. Wie ich mich so im Spiegel anschaue und meine Locs betrachte, wird mir klar,

    Besonders in Corona-Zeiten sind Selfcare und Entspannung wichtige Themen!  Deshalb haben wir uns gedacht, wir stellen euch unsere liebsten Entspannungsbäder vor. Der Vorteil eines Entspannungsbades ist, dass nicht nur deine Seele

    Wir wissen doch alle: Kalter Wind und raues Wetter sind für Afrohaare tödlich! Gerade für die Faulen unter uns ist eine Lacefront Wig die perfekte Lösung, wenn auch eine nicht immer

    Um Afrolocken ranken sich viele Mythen und Gerüchte, die wir wahrscheinlich auf irgendeiner Übernachtungsparty unter Geschwistern aufgeschnappt haben. Doch eines ist Fakt: Unsere Haare sind empfindlich und brauchen Pflege! Erleichtert wird

    [vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][vc_column_text]

    Im Kreis der Familie, mit den engsten Freund:innen oder, wie für viele in diesem Jahr, über Zoom, Skype oder andere Videoserver: Weihnachten ist für viele Menschen ein Grund zum feiern.

    Für viele ist es die eine freie Zeit im Jahr um endlich Zeit mit den Liebsten zu verbringen, auch ohne religiöse Konnotation. Passend dazu haben wir euch ein paar Make-Up Looks herausgesucht.

    Lasst euch inspirieren und frohes Fest!

    [/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

    1. Glitter, Glitter und noch mehr Glitter

    [/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text]
    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
     

    Ein Beitrag geteilt von Nyma Tang (@nymatang)

    [/vc_column_text][vc_column_text]Feierstimmung? Dann zeig es Uns! Glitzernder Lidschatten in Silber oder Goldtönen und dazu Glossy Lippen. Schick zu jedem Outfit und besonders mit schlichtem Schmuck.[/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

    2. Ganz einfach, Klassisch!

    [/vc_column_text][vc_empty_space][vc_column_text] [video width="480" height="848" mp4="https://rosa-mag.de/wp-content/uploads/2020/12/WhatsApp-Video-2020-12-18-at-14.43.48.mp4"][/video]

    Ho, ho, ho Rosellas, heute zeigen wir dir, wie du ganz fix diesen tollen Festtagslook zaubern kannst! Schnapp dir dein liebstes Öl, Haarkur, Kamm oder Bürste und auf geht´s!

    In der kälter werdenden Jahreszeit werden deine Afrohaare ordentlich überstrapaziert. Kühle Temperaturen, Heizungsluft und - vermutlich kannst du genau so wenig, wie ich auf die Baumwollmütze verzichten - doch genau

    Für die Idee, den Sport auch einfach mal in den eigenen vier Wänden unterzubringen, brauchte es (wie für so viele Anregungen zum Umdenken) einen Corona-Lockdown… Und so wurde ich seit

    Im türkisen Meer Jamaikas wächst Sea Moss. Die aus Wildwuchs stammende Algenart soll gut für deine Haut, Haar und Hornieness sein - ist zumindest die Ökotrophologin, Gründerin und CEO

    In der kälter werdenden Jahreszeit werden deine Afrohaare ordentlich überstrapaziert. Kühle Temperaturen, Heizungsluft und - vermutlich kannst du genau so wenig, wie ich auf die Baumwollmütze verzichten - doch genau

    Braids, Loc, Wigs oder die natürlichen Afrohaaren - als Schwarze Frauen können wir zwischen sehr vielen unterschiedlichen Looks wechseln. Das macht ziemlich viel Spaß! Aber es gibt ein kleines Problem.

    Winter is coming, und genauso kommt die trockene Haut. Wir stellen dir heute fünf Black Owned Skin Care Brands vor, die nicht nur den Markt revolutionieren, sondern auch deine

    Wir lieben Twists. Du vermutlich auch. Aber hast du jemals darüber nachgedacht, statt auf die klassischen Braiding Haare auf Marley Haare zu setzen? Von der Textur erinnern sie an Afrohaare,

    Ich liebe den Herbst. Nicht nur für die Mäntel, Pullis, Stiefel und Schals, sondern vor allem, weil die Protective Haarstyle-Saison beginnt. Falls du auch Lust auf ganz neue Inspirationen hast,

    Letzten Sonntag war es endlich soweit. Nach unserem großartigen RosaMag Weekend und einem Boxenstopp bei dem Donutladen meines Vertrauens, habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht. Mit der

    Afrohaare zu pflegen ist eine Kunst. Das Schöne ist, jede:r hat eine ganz eigene Methode, einen Flow und kleine Routinen. Es gibt allerdings auch altbekannte Herangehensweisen und eine möchten wir

    Bist du auch ein Stylingmuffel? Ich habe meinen einen, maximal drei, Lookvarianten zwischen denen ich mit meinen Braids hin- und herlaufe. Viel Raum für Experimente gibt es da nicht. Dabei

    Die Kopfhaut spannt oder juckt und du hast Braids oder Locs? Dann gibt es für dich eine kleine Erfrischung oder genauer: Eine für deine Kopfhaut. Vermutlich kannst du es nicht

    Als ich das erste Mal herausfand, dass Yoga ursprünglich aus Ägypten stammt und über Kemetic Yoga las, eröffnete sich für mich eine gigantische neue Welt. Yoga ist eine wichtige Praktik

    Bei unserem Themenspecial kommen wir nicht um diesen großartigen Style herum: Goddess Faux Locs. Für all diejenigen unter euch, die schon immer mal Locs ausprobieren wollten - Hier ist dein

    Wenn es eine Sache gibt, um die du einen großen Bogen machen solltest, dann um deine Afro Haare gesund zu halten, dann sind das die guten alten Frottee- und Baumwollhandtücher.

    Sommerzeit ist Braiding Zeit. Zumindest war das so in meiner Kindheit. Die Nächte wurden länger, der Morgen wärmer und ich schnappte mir mein Fahrrad, rannte und plantschte mit meinen Freund*innen

    Wir sind Fans von praktischen Pflegemitteln, die du dir ganz fix aus deinem Küchenregal schnapp kannst. Heute stellen wir dir eine Zutat vor, dass sich höchstwahrscheinlich in fast jedes Gericht

    Hast du schon einmal vom Chebe-Pulver gehört? Falls nicht, mir ging es bis vor sechs Monaten ähnlich. Doch dann bin ich über viele spannende Artikel, Videos und Marken gestolpert und

    Etwa 8 Regale voll mit Make-Up. Lidschatten, Lippenstifte und auch: Foundation. Natürlich nur in 10 verschiedenen Beige Tönen und eventuell 2-3 elfenbeinfarbene, aber für Schwarze Menschen? Fehlanzeige! Kommt euch das bekannt

    Eine Pille. Es klingt so simpel. Ein kleines rundes oder ovale Pastille mit einem großen Glas Wasser einnehmen, sich dann ins Land der Träume aufmachen und am nächsten Tag sprießen

    Heute zeigen wir dir eine der ältesten und beliebtesten Frisur der Menschheit: Cornrows. Nicht nur einmal, sondern zwei Mal. Im neuen RosaMag Tutorial schauen wir uns Cornrow Zöpfe an!

    Die klassische, grüne OP Maske und die N95 – Filter Masken sind natürlich medizinischem Personal und höchst Gefährdeten vorbehalten und das ist auch gut so, damit trotzdem alle versorgt und

    “Mit Afro Haaren kannst du niemals einen Pony haben,” lautete ein Mantra meiner Mutter. Als ich 13 Jahre alt war, kam ich mit einer Freundin auf die ausgesprochen intelligente Idee,

    Corona isoliert uns. Auch von unseren großartigen FriseurInnen. Jetzt ist der Moment. Du kannst nun endlich mal den Hairstyle ausprobieren, an den du dich bisher noch nie heran gewagt hast.

    Spirulina. Es riecht weird, schmeckt bitter, aber sieht wunderschön aus. Spirulina ist eine Alge, die mit einer Vielzahl an Vitaminen und Mineralien gefüllt ist. Von Hawaii, Südafrika und Mexiko -

    Sellerie ist schon ein altmodisches Gemüse. Es ist mit wichtigen Vitaminen und Mineralien angereichert, die beeindruckende gesundheitliche Vorteile bieten können. Wir haben uns das genau angeschaut und eine sehr erfrischende

    Falls du in einer Stadt, wie Berlin, Hamburg oder München wohnst, kommst du um den Match-Trend nicht herum. Wobei es sich um einen traditionellen Grünen Tee handelt! Der Matcha Tee

    Es gibt nichts schöneres, als morgens wach zu werden, barfuß in die Küche zu gehen, um sich direkt danach noch einmal ins Bett mit einer duftenden, heißen Tasse Kaffee zu

    Karotten sind das neue Ding. Naja, eigentlich waren sie das schon immer. Vermutlich musst du nun an deine Kindertage zurückdenken, wo Möhren gern mit dem Satz: “Das ist gut für

    Zimt ist nicht nur super lecker und ein Gewürz, dass Herbst und Winter-Nostalgien hervorruft, es ist darüber hinaus auch wirklich ein tolles Antioxidant für die Afro Haarpflege. Warum das der

    Ich liebe Schokolade. Es ist eine langjährige Obsession, die sich über die letzten Jahrzehnte intensivierte. Das gute ist: Schokolade ist nicht nur lecker, sondern hat einige Vorteile für deinen Körper.

    Jazz liebt Beauty. Ich auch. Nur bin ich ziemlich faul. Sie nicht. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, wie viel Spaß es macht sich selbst “aufzuhübschen”. Es ist eine Form

    Gesunde Afrohaare sind davon abhängig, was du isst und wie du sie pflegst. Deshalb schauen wir uns in dem neusten RosaMag Tutorial, die aus Mexiko stammenden Chiasamen an. Sie sind

    Wir lieben Bantu Knots. In der letzten Wochen haben wir euch gezeigt, wie ihr diesen Protective Style in knackigen 20 Minuten machen könnt. Doch die Knots dienen nicht nur dem

    Den Black History Month nutzen wir nicht nur, um auf großartige Schwarze Initiativen und Frauen zurückzublicken. Wir widmen uns auch den Looks aus den jeweiligen Epochen. Als Auftakt haben wir

    “Die Annahme ist: Dunkle Haut sei robuster, aber in der Realität macht man dann doch eine ganz andere Erfahrung,” erklärt uns die Dermatologin Ephsona aus Berlin. Wenn sie bei einem

    Für gesunde Afro Haare braucht es eine gesunde Kopfhaut. Punkt. Deshalb stellen wir euch ein neues Spray für deine Kopfhaut vor, dass du in knackigen fünf Minuten vorbereiten kannst und

    Wir lieben diese Haarpomade. Ehrlich. Einmal die Woche benutzt und schon hast du genährte, saftige, glänzende Locken und das über die gesamten restlichen sechs Tage. Einmal aufgetragen, eingeknetet und du

    Vielleicht erinnerst du dich an das Kindheitstrauma: Afro Haar trocken kämmen, ist nie eine gute Idee. Es ist nicht nur schmerzhaft, es ist katastrophal für die sensible Afro Haarstruktur. Doch

    Trotz der verwirrenden Temperaturen dieses Jahr ist es nun klar, der Winter ist da. Das bedeutet in Deutschland bekanntlich: eisige Winde, Regenwetter und Schneematsch. Zu Stiefeln, Schals und Mützen fehlt

    Bantu Knots ist ein traditioneller Protective Haarstyle, sieht großartig aus und ist beliebt auf den Köpfen von Rihanna, Lauryn Hill sowie Suzanne ‘Crazy Eyes’ Warren und dank Marc Jacobs Frühlingsshow

    Kurkuma ist nicht nur ein Gewürz. Es macht schöner. Die Haare, die Zähne, die Haut. Kurkuma ist antiseptisch und antibakteriell, wird nicht nur in der Küche verwendet, sondern seit Jahrhunderten

    Jojobaöl, Arganöl, Rizinusöl - die Liste ist unendlich. Von dem, eilig beim Discounter gekauften, Olivenöl bis hin zum teuren Avocadoöl aus dem chicen Onlineshop. Öle können schon eine verdammt teure

    Grüner Tee ist ein Wunderwerk für Afro Haare. Er wird aus frisch, getrockneten Teeblättern hergestellt, was zu einer höheren Konzentration von Antioxidantien führt. Damit senkt es das Risiko für Herzkrankheiten,

    Heute endet ein Jahrzehnt. Das muss gefeiert werden! Ob gemütlich oder auf einer Party, bei Freunden oder allein - Wir haben fünf 5 Silvester Frisuren für Afro Haare und Locs

    Ich liebe Süßkartoffeln. Gebacken, gekocht, angebraten, in süßen Speisen, in herzhaften, doch für die Afro Haarpflege? Süßkartoffeln sind mehr als nur eine leckere Zutat für einen Auflauf oder einen Pie.

    Heute ist Weihnachten! Das nutze ich nicht nur, um ordentlich zu schlemmen und mich für meine Familie so richtig in Schale zu werfen: Ich probiere auch ganz neue Haarstyles aus!

    Jepp, ihr habt richtig gelesen. Kichererbsen Wasser. Bevor ihr glaubt, dass wir nun total verrückt geworden sind, hört euch erst einmal die Vorteile an: Es kräftigt Afro Haare, kurbelt das

    Rosmarin ist ein heilendes und verdammt leckeres Kraut. Diese holzige Staude stammt aus dem Mittelmeerraum, wo sie seit Jahrhunderten als Nahrung und Medizin verwendet wird. Ähnlich wie Oregano, Pfefferminze

    Susanne zeigt euch heute, wie viele Variationsmöglichkeiten ihr mit Locs habt! Seit über zehn Jahren trägt sie ihre Afrohaare nun schon in Locs. Von einer eleganten Hochsteckfrisur, einem Haarbun sowie

    African Black Soap für die Haare? Genau das haben wir für euch ausprobiert und einige spannende Erkenntnisse erlebt. Wir haben uns in dieses sehr simple Shampoo-Rezept verliebt, aber auch herausgefunden:

    Black Soap ist der heilige Gral der Haut- und Haarpflege. Sie hat einen Anti-Aging-Effekt (das ist das Geheimnis von Black don´t crack!), aufgrund der in ihr enthaltenen Antioxidantien. Sie ist

    Wir haben mit der großartigen Susanne über ihre Loc-Liebe gesprochen. Seit zehn Jahren trägt sie eine der ältesten Frisuren der Welt. Wie sie damit begonnen hat, was für Ängste sie

    Afro Haare: Kopfhaut juckt – warum? Genau dieser Frage haben wir uns gestern gewidmet. Heute folgt eine mögliche Lösung: Das Basilikum-Orangen-Spray gegen juckende Kopfhaut. Es pflegt und beruhigt sie und

    Der Herbst ist da. Das bedeutet für deine Afro Haare Stress. Draußen erwartet dich kalte Luft, drinnen trockene Heizungsluft. Doch nicht nur deine Haare leiden darunter, sondern auch deine Kopfhaut.

    In nur ein bis zwei Stunden kannst du grüne Box Braids selber flechten! Sobald du den Dreh raus hast, ist es super leicht und macht richtig Spaß! Bei den kälteren

    Wenn es eines gibt, dass meine Afro Haar Journey auf das nächste Level katapultierte, dann war es, während des Schlafens ein Seidentuch zu benutzen. Davor, sperrte ich mich. Es war

    Okra ist nicht nur lecker, sondern gut für die Afro Haarpflege. Das Blütengemüse ist gefüllt mit Nährstoffen, bestehend aus den Vitaminen A, C, E, K, Riboflavin, Kalzium, Eisen, Magnesium,

    Die Kräuterpflanze ist besonders reich an Eisen und Vitaminen. Wir haben diesen, überall erhältlichen, Heiligen Gral für dich getestet. Das Rezept ist super easy. Du benötigst dafür lediglich ein Bündchen

    Eine neues Haartutorial ist online! Heute zeigen wir euch den perfekten Protective Style - Häkeln für Schwarze Frauen quasi: Jumbo Twists. Es ist meditativ und dauert lediglich ein bis zwei

    “Damals dachte ich, dass mit mir etwas nicht stimmte, weil mir kein Hautärzt*in wirklich helfen konnte und es kaum Make-Up für meinen dunklen Hauttyp gab. Heute weiß ich, dass etwas

    Hanna und Tina sind zwei Freundinnen. Seit Oktober 2018 haben sie ihren gemeinsamen Traum verwirklicht: In Zürich eröffneten Hanna und Tina den Haarsalon Curl-ish. Es ist der Gipfel ihrer persönlichen

    Was haben Zahlen und Haarpflege gemeinsam? Sie sind eine große Leidenschaft von Natural-Hair-Bloggerin Mikal. “Ich will meine Haare nicht mehr bändigen und dieses Gefühl möchte ich jeder anderen Person auch

    So Rosellas, das ist das dritte und letzte Video unseres Special zum Thema "Veränderung" auf dem Kopf, ohne Folgen. Heute stellen wir euch Haarwachs vor. Wir waren wirklich beeindruckt von

    Im Gespräch mit Obaa Yaa Jones Seit über zehn Jahren trägt Obaa Yaa Jones ihre Haare natürlich. Über das Natural Hair Movement ist sie zufällig auf Youtube gestolpert und heute vloggt

    Nachdem wir über "Das Geschäft mit der Periode” geschrieben haben, möchten wir uns nun ein paar Alternativen anschauen und zwar Menstruationscups! Dafür haben wir uns die Kelch-Materie etwas genauer angeschaut.

    Eigentlich sind Menstruationscups bereits im Mainstream angekommen. Pustekuchen: Weiterhin verwendet mehr als die Hälfte der deutschen Frauen Tampons. Dabei ist es ein Luxusgut, schlecht für die Umwelt und gar nicht

    Manchmal braucht es Veränderung. Auch auf dem Kopf. Deshalb haben wir uns in unserem Themenspecial “Veränderung” genau angeschaut, welche Möglichkeiten für einen neuen Look mit Afrohaaren besteht - ohne ein

    Hallo Rosellas, unser Themenspecial "Veränderung" geht in die zweite Woche! Wir haben uns darüber Gedanken gemacht, wie wir unsere Afrohaare farblich verändern können, ohne sie dauerhaft zu schädigen. Unsere Entdeckungen

    Schneiden ist wichtig für das Wachstum deiner natürlichen Afro Haare. Doch woher weißt du, wann du deine Spitzen schneiden solltest und wie genau funktioniert es? Das erklärt dir unsere Beauty-

    Ihr seid nur eine Fingerspitze von perfekt definierten Afrolocken entfernt - naja, fast. In unserem neuen Tutorial zeigen Keke und Haben, wie ihr definierte Afrolocken für 4b Haare mit einzig

    Kokosöl scheint der Heilige Gral in der Afrohaarpflege zu sein. Trockenes Haar? Kokosnussöl. Ein schickes Essen kochen? Kokosnussöl. Trockene Haut? Kokosnussöl. Das Leben zerfällt? Kokosnussöl. Aber machen wir den Fehler,

    Für deinen nächsten Washday haben wir einen sehr leichten Deep-In-Conditioner aus Kokosmilch und Avocado für dich vorbereitet. In 100 Millilitern Kokosmilch sind 21 Gramm Fett enthalten - eine wahre Vitaminbombe

    Reis ist lecker, gesund und gut für die Afrohaare. Das haben wir für dich ausprobiert - Rosella. In unserem neusten Tutorial zeigen wir dir, wie du das traditionelle Reiswasser fermentieren

    Sommersprossen-Rosellas aufgepasst! Unsere Fashion- und Beauty-Redakteurin Keke zeigt in unserem neuen Tutorial, wie ihr euch in unter 10 Minuten natürlich und leicht schminken könnt. Viel Spaß!

    Die größte menschliche Klitoris ist ganze 30,5 Zentimeter groß und der längste Orgasmus dauerte 43 Sekunden. Ganz ehrlich Rosellas: Unsere Vulva ist ein reines Wunderwerk! Deshalb haben wir uns dazu

    Als wir Zara beim großen Afrohaarspecial mit ihren wundervollen Edges entdeckten, wollten wir herausfinden, wie sie das macht? “Ganz easy,” erklärte Zara uns beim Fotoshooting und sie hatte Recht! In

    Saftige Locken - das ist so ziemlich das Ziel von uns allen. Wir haben ein kleines Tutorial für euch vorbereitet, damit ihr diesem Wunsch näher kommt und zwar - eine

    Apfelessig für die Haare? Oh ja! Wir stellen dir heute den Heiligen Gral deiner Afropflege, den Multitasker aus deinem Küchenregal und das billigste Afrohaar-Shampoo des Universums vor. Von Hautunreinheiten, Cellulite,

    Du hast spontan Lust auf eine Haarkur, aber hast weder Arganöl, noch eine Avocado oder irgendetwas anderes für eine spontane Pflegesession für deine Afrohaare in deinen vier Wänden? Mindestens eine

    Arganöl, Kokosöl, Leave-In-Conditioner, unter der Dusche stylen, nach der Dusche pflegen, eine ordentliche Ladung Pflegekur direkt danach? Wir haben unser Afro Love Hair Shooting ausgenutzt und all die unterschiedlichen Ladys

    3c, 4a oder doch eher eine 4b? Weißt du eigentlich schon welcher Lockentyp du bist? Sobald du deine Haarstuktur kennst, verstehst du, wie du deine Afrohaare effektiver pflegen kannst. Was

    Akne betrifft alle ethnischen Gruppen. Trotzdem kommen mit unserer wundervollen Melaninhaut einige andere Herausforderungen dazu, wenn es um leidige Pickel geht. Sobald eine Hautirritation verheilt, werden wir mit den lästigen

    In unserem heutigen DIY-Tutorial widmen wir uns der Lippenpflege. Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die ohne ihren Lippenbalsam nicht aus dem Haus gehen können? Dabei sind die Inhaltsstoffe

    Jojobaöl, Nachtkerzenöl, kämmen, nicht kämmen, häufig waschen, überhaupt nicht waschen oder dreimal im Kreis drehen, mit dem Kopf in Richtung Norden schlafen und Uga-Uga schreien -es gibt mehr Verschwörungstheorien

    Kokosmilch schmeckt nicht nur lecker, sondern ist die perfekte Pflege für deine Afrohaare. Das Fruchtwasser der Kokosnuss spendet Haut und Haaren wertvolle Feuchtigkeit, die sie benötigen, um gesund zu bleiben.

    Hast du auch deine Afrolocken früher trocken gekämmt oder nach dem Relaxing, der chemischen Glättung, eine rot-braun-leuchtende Kruste an der Stirn entdeckt? Jenny, Keke und ich schon! Heute sind wir

    Nachdem wir dir letzte Woche gezeigt haben, wie du ganz entspannt, Box Braids selber flechten kannst, geht es nun weiter. Heute zeigt dir Jenny, wie du sie richtig schön in

    Ob Winter oder Sommer - meine Haut saugt Feuchtigkeit auf, wie ein ausgehungertes Lama in der Sahara. Die tägliche Hautpflege ist mein Pflichtprogramm. Sobald ich sie ausfallen lasse, begrüßen kleine

    Box Braids selber machen? Ganz easy. Wirklich! Ich habe von mir selbst immer behauptet, dass ich keine Haare flechten kann, doch ich musste feststellen: Es macht richtig Spaß! Du möchtest

    Wir sind eine Rarität. Ehrlich! In Europa haben lediglich 15 Prozent der Menschen lockige Haare und noch besser: Studien zeigen, dass lockige Frauen ein sorgenfreies Leben haben! Hier kommen "5

    Schöne Afrohaare und knaller Haut? Mein Geheimtipp ist das gelblich-weiße Fruchtfleisch des Karitébaums: Die Sheabutter! In nur drei Minuten kannst du mithilfe unseres "DIY-Tutorial für Sheabutter Lotion" deine neue Lieblingspflege

    Ich liebe meine Locken, doch die Kehrseite ist eben, dass wir uns mit unseren Afrohaaren einigen Knoten und sogenannten Tangles, Wirrungen, stellen müssen. Doch die Bürste ist nicht die einzige

    Lange, saftige und gesunde Locken - Das ist vermutlich der Traum von jeder Afrofrau. Wenn es um gesundes Haar geht, zählt nicht nur das, was du auf deine Locken schmierst,

    Nicht nur mein Wohlbefinden leidet unter dem Wetter, sondern auch meine Afrohaare. Die Kälte ist sehr viel Stress für die Locken, daher haben wir für dich 5 Winter Haarpflege-Tipps für

    Afrohaare kämmen oder nicht kämmen? Das ist hier die Frage! Immer mehr Natural Afro-Bloggerinnen und Youtuberinnen kämmen ihre Locken nicht, sondern detangeln sie. Was hat es damit auf sich und

    Wie kannst du deine Afrolocken mit dem DIY Leave-In Conditioner stylen? Das verrät dir Ciani in dem neuen RosaMag Video!

    Naturalist aufgepasst! Du bist auf der Suche nach der perfekten Pflege für deine Afrolocken und möchtest dich nicht Hochverschulden? Dann schaut in das neue Video aus der Rosa.Mag-Küche hinein. In

    Eines der größten Leidthemen für alle Frauen, die ihre Afrohaare wachsen lassen möchten: Wenn die Afrohaar abbrechen. Doch warum brechen meine Afrohaare ab?

    Bei dem langsamen Haarwachstum von Afrohaaren fällt es vielen Frauen sehr schwer, ihre Haare zu schneiden. Daher widmen wir uns der Frage: Wie häufig sollte ich meine Afrohaare schneiden? Wir

    Wer ist ROSAMAG?

    RosaMag Mitglieder

    ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Werde eine Rosella

    [instagram-feed num=9 cols=3]