Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Schoko-Heilerde-Shampoo für Afro Haare

    Ich liebe Schokolade. Es ist eine langjährige Obsession, die sich über die letzten Jahrzehnte intensivierte. Das gute ist: Schokolade ist nicht nur lecker, sondern hat einige Vorteile für deinen Körper. Es enthält alle essentiellen Mineralien wie Magnesium, Kupfer, Kalium und Eisen. In der Internetgemeinschaft wird seit längerem über die Vorteile von Kakao und Schokolade bei der Pflege von Afro Haaren diskutiert. Das haben wir uns in dieser Woche genauer angeschaut und uns die Frage gestellt: Ist Schokolade gut für Afro Haare? Unsere Rezept-Kreation kannst du dir nun anschauen! 

    Ist Schokolade gut für Afro Haare?

    Magnesium spielt eine wichtige Rolle bei der Zellteilung und dem Wachstum von Haaren. Es ist verantwortlich für entzündungshemmende und reparierende Mechanismen in den Zellen, insbesondere in den Haarfollikeln. Untersuchungen zeigen, wie Kakao oder Kakaopulver das Haarwachstum bei Frauen nach der Menopause positiv beeinflussen. Doch in unserem Rezept haben wir noch Heilerde hinzugefügt.

    Warum du Heilerde in deiner Afro Haarpflege integrieren solltest

    Seit Joannas Essentials schwöre ich auf Heilerde. In meiner frischen Transitionphase, von chemisch geglätteten Haaren zu natürlichen, entschloss ich mich dazu, meine Afro Haare nur noch mit frischen Ingredienzien zu versorgen. Heilerde ist in der Waschroutine sehr wichtig, da es wie ein Klärungs- und Entgiftungsmittel wirkt. Sobald du den Ton aus deinen Haaren herauswäschst, entfernst du damit alle Unreinheiten und Ablagerungen. Durch seine anionische Eigenschaft ist Heilerde auch wirksam, um Giftstoffe, Schwermetalle, Chemikalien und Verunreinigungen aus dem Haar zu entfernen. Heilerde ist auch antimikrobiell und hilft bei gereizter oder schuppiger Kopfhaut. Die Mischung aus natürlichen Mineralien, wirken sich vorteilhaft auf das Haarwachstum von Afro Haaren aus.

    Kakao und Heilerde miteinander kombiniert ist nicht nur eine leckere Angelegenheit, es eine großartige Pflege für dein Afro Haare. Das Rezept kannst du jetzt in unserem Tutorial entdecken. Viel Spaß!

    Gib deinen Senf dazu!