Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    So stylst du deine Edges

    Als wir Zara beim großen Afrohaarspecial mit ihren wundervollen Edges entdeckten, wollten wir herausfinden, wie sie das macht? “Ganz easy,” erklärte Zara uns beim Fotoshooting und sie hatte Recht! In diesem Tutorial zeigt euch die Wundervolle, wie ihr in zwei Minuten eure Edges “Slayin” könnt! Viel Spaß und vielen Dank Zara. 

    Was ihr dafür benötigt:

    • Gel 
    • Zahnbürste/ Edge-Bürste 

    So stylst du deine Edges

    Wie stylst du nun deine Edges?

    Auf eine Bürste trägst du ein Gel deiner Wahl auf. Wir empfehlen auf den natürlichen Leave-In Conditioner mit Leinsamengel zurückzugreifen – dann spendest du deinen Afrohaaren auch noch Vitamine und Nährstoffe! Mit den Borsten kratzt du die Babyhaarsträhnen heraus, die du stylen möchtest. Sobald du sie herausgezogen hast, hälst du sie mit deinen Fingern am Haaransatz fest. Mit der anderen Hand ziehst du sie, in einen kleinen Bogen, damit sie aussehen, wie kleine Kreise, sachte heraus. Zara zeigt es im Video sehr anschaulich, doch sie erklärte auch: Übung macht den Meister. Sie braucht für ihr tägliches Edges-Styling knackige zwei Minuten. Einsteigerinnen sollten schon mit etwas mehr Zeit rechnen. 

    Wir wünschen euch viel Spaß – Rosellas!

    Gib deinen Senf dazu!