Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Was sind Locs?

Loc-Liebe 

Wir haben mit der großartigen Susanne über ihre Loc-Liebe gesprochen. Seit zehn Jahren trägt sie eine der ältesten Frisuren der Welt. Wie sie damit begonnen hat, was für Ängste sie hatte und welche Sprüche und Klischees sie immer wieder über ihre Haare hören muss, erzählt uns Susanne im Interview. Warum wir die Frisur bewusst “Loc” nennen, werden wir in der nächsten Woche auf RosaMag thematisieren. Zudem zeigt uns Susanne noch, welche Variation an Haarstyles mit Locs möglich sind. Wir sind gespannt, was ihr dazu sagt, Rosellas!

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

POST A COMMENT