Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Werde eine Rosella! Schreib für/ mit RosaMag!

Schreib für/mit RosaMag 

Du liest RosaMag gern und möchtest deinen eigenen Senf dazugeben? Dann hau in die Tasten und schreib für uns! Sei es die Frage, ob die Menschen, um dich herum rassistisch oder einfach nur bekloppt sind, eine Anleitung, wie du ordentlich entspannst oder persönliche Erfahrungen, die du als Schwarze Frau oder Person im deutschsprachigen Raum gesammelt hast.

Rahmenbedingung und schon erscheinst du auf RosaMag: 

Deine Texte sollten (in etwa) zwischen 3.000 und 6.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) haben. Zwischenüberschriften wären ein Traum! Wirklich wichtig ist, dass du uns Texte schickst, die du selbst geschrieben hast und die tatsächlich zur Veröffentlichung gedacht sind. Sollte dein Beitrag bereits woanders erschienen sein, dann sag uns Bescheid. 

Der Text ist an uns verschickt! Ah! Wie geht es weiter? 

Wenn du den Text eingesendet hast, bitten wir um Geduld. Wir geben uns Mühe, alles anzugucken und zu beantworten. Das klappt aber nicht immer sofort. Wir geben dir auf jeden Fall Bescheid, sobald dein Beitrag online geht. Wir sprechen das mit dir zuvor ab. 

So, genug geschnackt. Hau in die Tasten, Baby. Wir freuen uns riesig! 


MenschenKulturLebenPflege


JaNein