Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

DIY-Tutorial Sheabutter Lotion für Haut und Afrohaare

Hallo Rosella,

wir haben heute für dich ein DIY-Tutorial für Sheabutter Lotion angefertigt, dass gut für deine Haut und Afrohaare ist!

In nur drei Minuten kannst du die Creme in deiner Küche zaubern! Das gelblich-weiße Fett wird aus der Frucht des Karitébaums gewonnen. Unraffinierte, also unbehandelte, Sheabutter besteht aus Allantoin, einem Harnsäurestoff, der eine entzündungshemmende und wundheilende Eigenschaft besitzt, Vitamin E, dass schädliche Stoffe aus deinem Körper transportiert sowie Omega 3 Fettsäuren und Linolsäure.

Seit zwei Jahren benutzte ich diese selbstgemachte Creme und kann mir ein Leben ohne überhaupt nicht mehr vorstellen. Wir hoffen, wir können euch mit unserem kleinen Tutorial inspirieren und euer Wochenende bereichern!

 

 

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

COMMENTS
  • Alissa

    REPLY

    Hi liebes Rosa-Team,
    ich hätte da eine grundsätzliche Frage. Wo besorgt ihr euch eure Zutaten? Geht in in den DM oder einen Bioladen oder kauft ihr euch die Zutaten im Afroshop? Wegen 2 Aspekten finde ich das interresant, Geld und Unterstüzung von schwarzen Betrieben gegen natürliche “fair trade” Ware die man mit leichterer Transparenz im Bioladen kaufen könnte. Da kommen die Produkte aber auch oft von Betrieben die Weißen gehören… wie seht ihr das? Danke für eure Antwort in jedem Fall und ich freue mich auf jeden weiteren Content, folge euch bei Instagram 🙂 -Alissa

    März 26, 2019
    • Ciani-Sophia

      REPLY

      Hallo Alissa,

      vielen Dank für deine Frage! Ich bestelle die Sheabutter in einem Bio-Onlineshop. Ich achte auf die Öko-Siegel und weitere Zertifizierung, aber ja, größtenteils handelt es sich hierbei um “weiße” Betriebe, beziehungsweise, die Menschen, die das meiste Geld daran verdienen, sind es.

      Das ist allerdings ein spannendes Thema. Du hast mich inspiriert dazu einen Beitrag zumachen. Welche Aspekte sind dir wichtig? Ich höre raus, dass du nicht nur Bio-Produkte haben möchtest, sondern auch eine Übersicht (vermutlich), wem die Betreibe gehören, richtig?

      Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

      Ganz liebe Grüße,

      Ciani

      März 27, 2019
  • Alissa

    REPLY

    Hi Ciani,

    WOW! ich freue mich gerade total eine Antwort von euch zubekommen <3 ich finde euren Blog nämlich soo schön und etwas, was mir sehr in Deutschland fehlt. Es gibt viele inspiriende Blogs und Influencer aus den USA etc. aber in Deutschland ist es ja leider eine eher schmale Kategorie.

    Ja genau 🙂
    ich versuche mehr darauf zu achten fair-trade und Bioprodukte für meine DIY-Pflege zu finden und zu benutzen. Ich möchte dabei aber ungern in diesen white saviourism verfallen bzw. auch in Deutschland versuchen Produkte zu finden die von schwarzen Menschen für schwarze Menschen gemacht werden. Ich habe von ein paar Shops gehört aber für mich selbst im Raum Köln leider noch nichts.

    Danke Danke für deine Antwort UND deine Arbeit!

    liebe Grüße Alissa

    März 28, 2019
  • Ciani-Sophia Hoeder

    REPLY

    Hallo Alissa,

    ich muss mich bei dir bedanken! Ich freue mich von Herzen, dass dir RosaMag gefällt! Vielen Dank! Ich finde es toll, dass du bei dem Kauf deiner Produkte darauf achtest und finde die Thematik persönlich sehr spannend.

    Ich habe das Thema eingeplant und falls du weitere Fragen, Themen oder Wünsche hast, schreib uns gern jederzeit!

    Ganz liebe Grüße

    Ciani

    März 31, 2019
  • Iron ThundeR

    REPLY

    Way cool! Some extremely valid points! I appreciate you writing
    this article plus the rest of the site is also really good. http://ironthundersaloon.com/

    April 10, 2019
    • Ciani-Sophia Hoeder

      REPLY

      Thank you!

      April 11, 2019
POST A COMMENT