Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Blackspiration_RosaMag

    Blackspiration – Afrotrends der Woche II

    Es ist wieder soweit: Wir haben das Netz unsicher gemacht und ein paar tolle und spannende Projekte für dich entdeckt. Von bordeauxroten Jumpsuits, einer botanischen Oase mitten in Berlin-Neukölln bis hin zu einem bereits älteren, aber trotzdem wunderschönen Fotoprojekt, in welches wir uns verliebt haben! Auf in den Februar, auf zu mehr inspirierenden Females und tollen Aktionen – hier kommt die zweite Version der Blackspiration:

     

     

     

     

    Die Blumenoase von @ragandbonemanvintage

    Wie wunderschön sind denn bitte die Bilder von Maggie! Mein Daumen malträtierte den Display, nachdem ich ihren Instagram-Feed durchscrollte. Ihre Bilder, Texte und Videosequenzen sind Urlaub für meine Augen und Balsam für meine Seele. Entschuldigt meine überaus pathetische Wortwahl, aber ich bin ein Fan von ihr und ihrer Arbeit und habe sie natürlich direkt für ein Interview angefragt! Bei dieser blumigen Oase handelt es sich um ihr Studio. Die Wahlberlinerin veranstaltet mit “The Greenhouse Mentality” sogenanntes botanisches Self-Care. Mit Workshops, Veranstaltungen und Informationen. Also, Jenny und ich haben uns Maggies nächstes Event im RosaMag Kalender eingekreist.

     

    Die Blumenoase von ragandbonemanvintage

     

    Blackspiration RosaMag

    Rola hat mehr als nur eine Stimme

    Wusstet ihr, dass Rola nicht nur singen kann, sondern eine Händchen fürs Designen hat? Ich auch nicht! Doch letztens haben wir in ihrer Insta Story entdeckt, dass die junge Musikerin sich mit ihrer Kreativität nicht nur gesanglich austobt! Die Offenbacherin hat neben der Produktion ihres Albums 12:12 auch noch ein Modelabel ins Leben gerufen. Nicht nur sie allein macht sich ans Werk, laut ihrer Webseite beschäftigt sie bereits einige Helferinnen. Wir sind ziemlich neugierig und haben ihren Tillilishop auf dem Schirm. Falls du auf samtene Jumpsuits und Leoprint-Tops stehst: Hau rein!

     

     

    Gurlz with Curlz – Nüe Studio

    Zugegeben, das Projekt ist bereits ein Jahr her, doch wir sind im Feed von Meki aka @zombienanny auf das tolle Bildprojekt “Gurlz with Curlz” gestoßen und begeistert! Unter “Wir sind mehr als Klischees” hat die Fotografin Meki Fekadu in Zusammenarbeit mit Linda Nübling  Münchner Studio Nüe unterschiedliche Frauen mit afrodeutschen Hintergrund porträtiert.

    Was mich zutiefst an diesen Aufnahmen inspiriert: Die einzelnen Bilder von den unterschiedlichen Locken bilden zusammen einen großen gemeinsamen Afro. Doch die Message lautet: Wir sehen nicht alle gleich aus. Wir sind nicht alle Verwandt und können viel mehr als nur gut singen oder tanzen. Vielfalt existiert in jeder Nationalität. Stereotypisierungen und Klischees sollen endlich der Vergangenheit angehören. Die Ausstellung fand bereits im Oktober 2018 in München statt. Trotzdem wollten wir euch dieses faszinierende und wunderschöne Projekt nicht vorenthalten. Wir sind gespannt, was Linda noch in petto hat.

    Gib deinen Senf dazu!