Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Die “Angry Black Woman”: Drei Schwarze Frauen sprechen über ihre Wut

Drei Frauen sprechen über “Wut” 

“Unangenehm,” so beschreiben Charifa, Christiane und Love eines der wichtigsten Emotionen: Wut. Dabei ist Wut eine Kraft, die sozialen Wandel hervorrufen kann. Eine aus biologischer, psychologischer und philosophischer Sicht essentielle Emotion, die, wenn sie nicht ausgelebt wird, in ernsthaften psychischen und gesundheitlichen Folgen endet. Wut ist ein Gefühl, dass ich stets hinunter schluckte, weil ich dem Bild der “Angry Black Woman” nicht entsprechen wollte. Nicht als zickig, schwierig, laut, emotional oder unprofessionell wahrgenommen zu werden. Warum gibt es ein strukturelles Verlangen, die Wut von Schwarzen Frauen abzusprechen? Das, obwohl es eine gigantische Palette an Gründen gäbe?

Gib deinen Senf dazu!