Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Zwei Frauen tanzen vor einer grauen Wand und lächeln.

    Es ist Zeit für Rosa!

    In Deutschland gibt es 1.600 Magazine und 10.000 Zeitschriften. Von Weihnachtsbäumen bis hin zur Ufo-Forschung – es ist wirklich für jeden etwas dabei. Doch wisst ihr wie viele Magazine es gibt, in denen es um die moderne afrodeutsche Frau geht? Null. Nada. Nix! Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Dabei habe ich unzählige Medien verschlungen, doch nicht in einem einzigen sehe ich mich. Meine Afrolocken. Meine Hautfarbe. Meine Bedürfnisse. Meine Perspektive. Meine kleine, große und bedeutende Welt.

    Ich habe da so einen Traum

    Achtung nun wird es pathetisch, aber ich möchte, dass meine Tochter und ihre Freunde eines Tages ein Magazin in den Händen halten, in ihrer deutschen Muttersprache, aus ihrem Geburtsort, in dem sie sich erkennen. Und genau deshalb bin ich eines abends aufgewacht und habe euphorisch gesagt: Ich starte ein Online-Magazin für Ladys wie ich es bin! Unzählige lange Brainstorming-Sessions, zig verworfene Logos und einige verputzte Schokoladenkekse später: Et voilà – hier ist es! Rosa.Mag. Das erste Online-Lifestyle-Magazin für die moderne afrodeutsche Frau.

    Es ist ein kleiner Schritt. Wie sich in einem Bus in einer verbotenen Zone hinzusetzen. Ich war einfach müde und wollte eine neue Sicht.

    Bist du dabei?

     

    Gib deinen Senf dazu!