Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Neues Jahr, neue Chancen, neuer Job bei einhorn: Logistik Pionier:in gesucht!

    Neues Jahr, neue Chancen, neuer Job bei einhorn: Logistik Pionier:in gesucht!

    Bezahlte Kooperation, damit du die Corporate Welt eroberst!

    Ins neue Jahr mit dem Job deiner Träume starten? Klingt gut? Dann schau dir die Ausschreibung von einhorn products GmbH an und starte mit einen neuen Schritt, um die Welt nachhaltiger zu machen.

    einhorn sucht Logistik Pionier:in

    Du willst mit uns eine nachhaltige Logistik aufbauen und mit einhorn zu positivem gesellschaftlichen Wandel beitragen? Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns über jede Bewerbung. Insbesondere möchten wir Personen of Color, Schwarze Menschen, Menschen mit Beeinträchtigung, Menschen mit Diskriminierungserfahrung sowie Personen, die von Mehrfachdiskriminierung betroffen sind, einladen, uns ihre Bewerbung zuzusenden*.

    Start: Februar/März 2022 | Bewerbungsschluss: 31.01.2022 | Standort: Berlin

    Das sind wir

    Wir sind einhorn aus Berlin und produzieren nachhaltige Periodenprodukte und Kondome aus regenerativer Landwirtschaft. Design, Nachhaltigkeit und Fairness spielen bei uns eine große Rolle. Deshalb arbeiten wir daran, dass es sowohl den Menschen in unserer Lieferkette, als auch der Umwelt gut geht. Mindestens 50% unserer Profite fließen in soziale und nachhaltige Projekte. Wir verstehen uns als Teil einer Bewegung für einen nachhaltigen Lebensstil mit Sinn für Gerechtigkeit, Aufklärung auf Augenhöhe und viel Spaß an Design und Ästhetik. einhorn ist eine Purpose Company, Du arbeitest also nicht für Investor:innen oder um die Gründer*innen reich zu machen – einhorn gehört sich selbst, kann nicht verkauft werden und schüttet keine Gewinne aus. Wir wollen “Neue Arbeit” leben, arbeiten selbstorganisiert, ohne formale Hierachien und feste Arbeitszeiten.

    In diesem Team arbeitest Du

    Insbesondere unser Logistikteam steht gerade vor dem nächsten Entwicklungssprung. Wie können wir unsere Prozesse nachhaltiger gestalten und optimieren, ohne die Bedürfnisse der Menschen darin zu vernachlässigen? Diese Frage möchten wir mit dir gemeinsam beantworten, während wir unsere Logistik vergrößern und sie weiter professionalisieren. Deine Aufgabe ist daher nichts geringeres, als Logistik neu zu denken, sie nachhaltig zu gestalten und dabei ihre Funktionalität nicht aus den Augen zu verlieren. Unser Team besteht gerade aus 6 Menschen. Du sollst darin eine bedeutende Rolle einnehmen. Unser Ansatz von Hierarchie folgt nicht dem klassischen Verständnis, dennoch erwarten wir von dir Führungskompetenz. Wir streben nach der perfekten Mischung von Kommunikation auf Augenhöhe, selbstorganisierter Arbeit und kompetenzbasierter Führung. Dafür ist auch ein Wille zu New Work Experimenten und Arbeit am Teamgefüge nötig. Auch dies wird ein wichtiger Teil Deiner Arbeit sein. Wir erarbeiten gemeinsam mit Expert:innen, wie das genau aussehen kann und was wir dafür brauchen.

    In den folgenden Themen könntest Du uns den nötigen Schwung geben:

    • Konzept für Vergrößerung des Lagers Prozessmanagement (Konzeptionierung, Analyse, Implementierung)
    • Nachhaltigkeit in der Logistik (sozial gerecht und ökologisch)
    • Konzeptionierung und Implementierung eines QM-Managements
    • Optimierung der Intralogistik
    • Ausbau einer nachhaltigen Versandverpackungsstrategie
    • Ressourcenschonender Einsatz auf allen Ebenen

    Da wir die Strategie mit Dir gemeinsam erarbeiten wollen, kannst Du auch selbst Themen mit auf die Agenda setzen und aktiv werden.

    Das bringst Du mit

    • Du hast erfolgreich ein Studium, eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich
    • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, In-/Outbound Logistik
    • Nachgewiesene Kompetenz Verantwortung in Teams zu übernehmen und Projekte zu führen
    • Bock auf New Work und Experimente
    • Verständnis für Nachhaltigkeit
    • Ambiguitätstoleranz

    Uff…. Ganz schön viel. Aber wir bieten natürlich auch einiges

    • Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden) und ein Büro im Herzen von Kreuzberg (Remote-Anteil möglich)
    • Ein herzliches Team, das Wert legt auf ein diskriminierungssensibles Arbeitsumfeld, in dem ein solidarisches Miteinander unter Kolleg*innen gelebt wird.
    • Ein faires Gehalt – das schreiben alle, aber bei uns stimmt’s wirklich 😉 durch ein transparentes, demokratisches Gehaltssystem.
    • Ein flexibles und selbstbestimmtes Arbeitsmodell, unbegrenzte Urlaubstage und Freiheit im New Work Kontext
    • Ein BVG-Ticket, Massagen von unserem singenden Masseur und viele weitere Goodies.
    • Ein barriererfreier Zugang in’s Büro über einen Fahrstuhl – die Toiletten sind nicht barrierefrei, können bei Bedarf aber angepasst werden

    Wenn Du also Lust auf eine neue Herausforderung hast, in der Du nicht nur die logistische Ausrichtung, sondern auch die Art und Weise, wie wir als ganzes Team zusammenarbeiten, mitgestalten willst, bist Du bei uns genau richtig.

    Das kann von außen ein wenig chaotisch aussehen, ist es auch. 😉

    Und es hört nicht auf…

    Damit wir uns vorab schon ein besseres Bild von Dir machen können, bitten wir Dich die folgenden Fragen in deiner Bewerbung zu beantworten.

    • Wie kannst Du die Logistik unfucken? Was sind die größten Painpoints und was würdest Du angehen, wenn du die Möglichkeiten hättest alles zu verändern?
    • In unserer Logistik sind wir alle beste Freunde. Was würdest Du tun, um Dich beliebt zu machen? Und was löst das in dir aus?
    • Nenne einen einhorn Grundwert und formuliere wie er sich Deiner Meinung nach in der Logistik widerspiegeln sollte.

    * Derzeit arbeiten wir an einer intersektionalen Antidiskriminierungsstrategie für einhorn. Wir möchten sowohl intern aber auch mit unseren Inhalten extern sensibler für Diskriminierungen werden, diese langfristig bekämpfen und für einen diskriminierungsfreien Umgang sensibilisieren. Da wir noch am Anfang dieses Prozesses sind, haben wir derzeit Unterstützung von Josephine Apraku und Inklupreneur – bei denen wir seit Juli 2021 auch Mitglied sind. Zusammen erarbeiten wir Maßnahmen, wie Anlaufstellen für Rassismusbetroffene, den Ausbau als barrierefreien Arbeitsplatz, Empowerment und Sensiibilierungsseminare uvm. Wir freuen uns, wenn Du Dich bei uns bewirbst, auch wenn wir diese Maßnahmen noch nicht umgesetzt haben. Wir möchten Dir versichern, dass wir uns White Privilege, Ableismus und vielen weiteren strukturellen Problematiken in der Gesellschaft gewahr sind und diese durch interne Veränderungen sowohl von Wissen als auch von Abläufen und Prozessen aushebeln.

    Wir unterstützen Diversität, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität, Geschlechtsidentität oder einer Behinderung, und aller Menschen mit Migrationsgeschichte sowie People of Colour. Wenn Du Fragen dazu hast oder Dir bestimmte Themen wichtig sind, frag gerne im Zuge Deiner Bewerbung oder zuvor über Instagram! Wir werden auf jede Bewerbung reagieren und uns zurückmelden (spätestens im Januar). Besonders zum Jahresende kann das aber länger dauern.

    Dein Weg zu uns

    einhorn products GmbH | Skalitzer Str. 100 | 10997 Berlin

    Telefon: +49 (0) 30 690 046 69

    E-Mail: bewerbungen@einhorn.my | Instagram: @einhorn.berlin

    Gib deinen Senf dazu!