Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    einhorn Social Media Content-Creator*in

    einhorn sucht: Social-Media-Content Creator*in (m/w/d)

    ***Bezahlte Kooperation, damit du die Corporate Welt eroberst!

    Ok, ihr Liebsten! Wir haben hier eine mega-geniale Jobaussicht für dich und zwar sucht einhorn products GmbH:

    Du willst mit uns am Thron des Patriarchats sägen, mit einhorn zu positivem gesellschaftlichen Wandel beitragen und dabei auch noch Spaß haben? Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns über jede Bewerbung. Insbesondere möchten wir Personen of Color, Schwarze Menschen, Menschen mit Diskriminierungserfahrung sowie Personen, die von Mehrfachdiskriminierung betroffen sind, einladen, uns ihre Bewerbung zuzusenden*.

    Start: Ab sofort | Bewerbungsschluss: 30.11.2021 | Standort:Berlin

    Das sind wir

    Wir sind einhorn aus Berlin und produzieren nachhaltige Periodenprodukte und Kondome aus regenerativer Landwirtschaft. Feminismus, Design, Nachhaltigkeit und Fairness spielen bei uns eine große Rolle. Deshalb arbeiten wir daran, dass es sowohl den Menschen in unserer Lieferkette, als auch der Umwelt gut geht. Mindestens 50% unserer Profite fließen in soziale und nachhaltige Projekte. Wir verstehen uns als Teil einer Bewegung für einen nachhaltigen Lebensstil mit Sinn für Gerechtigkeit, Aufklärung auf Augenhöhe und sehr viel Spaß an Design und Ästhetik. einhorn ist eine Purpose Company, Du arbeitest also nicht für Investor*innen oder um die Gründer*innen reich zu machen – einhorn gehört sich selbst, kann nicht verkauft werden und schüttet keine Gewinne aus. Wir wollen “Neue Arbeit” leben, arbeiten selbstorganisiert, ohne formale Hierachien und feste Arbeitszeiten.

    Für unser Kommunikationsteam, das unsere Ideen für ein besseres Morgen in die Welt trägt, suchen wir ab sofort eine*n Social Media Content Creator*in (w/m/d) vorzugsweise in Vollzeit in Berlin.

    Das sind deine Aufgaben

    • Du bist verantwortlich für Aufbau und Weiterentwicklung unserer Marke auf Social Media mit Fokus Instagram.
    • Du entwickelst spannende Social Media Inhalte in unterschiedlichsten Formaten (z.B. Video-Stories und Reels, Texte, Bilder) die Du mit Input aus unterschiedlichen einhorn Teams eigenständig umsetzt und veröffentlichst. Hier stehst Du vor allem selbst vor der Kamera.
    • Du spürst Social Media Trends und interessante Themen innerhalb von einhorn auf und bereitest sie in Zusammenarbeit mit dem Designteam auf.
    • Zu feministischen Themen sendest Du brandheißen digitalen Content nach diskriminierungskritischen Maßstäben und prägst den gesellschaftlichen Diskurs.
    • Du bist kreativ, sprudelst vor Ideen für Social Media Kampagnen und unterstützt das Kommunikationsteam bei Kooperationen.
    • Du bist im Austausch mit der Community, managst Nachrichten und Kommentare unserer Follower*innen und weißt, wie Du mit Gespür für die Situation die richtige Tonalität im Social Media Universum triffst.
    • Du trägst die Verantwortung für die Kommunikation und steuerst Kooperationen mit passenden Content Creator*innen.

     

    Das bringst du mit

    • Du hast erfolgreich ein Studium, eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Medien abgeschlossen oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich.
    • Dein Herz schlägt für Social Media Kommunikation, Du kennst (Tracking) Tools, Trends und relevante Creator*innen.
    • Du begeisterst dich für die Themen Feminismus, LGBTQIA+ und Nachhaltigkeit.
    • Du bist gut organisiert – mehrere Bälle in der Luft zu halten, ist für Dich kein Problem.
    • Einzigartige Bilder zu finden und unterhaltsame Videos zu drehen macht Dir Spaß und Du stehst gern selbst vor der Kamera.
    • Bei einhorn gibt es keine Chef*innen. Du arbeitest gern eigenverantwortlich, brauchst niemanden, der Dir sagt, was als Nächstes zu tun ist und suchst Dir selbst Deine Themen.
    • Du weißt, was abgeht und bekommst schnell Wind von spannenden politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen und hast Lust, über diese zu berichten.
    • Du bist gern kreativ und entwickelst neue Ideen für Content und setzt sie um.
    • Du hast einen modernen Schreibstil, Du schreibst und sprichst sicher und fließend Deutsch und bringst eine sehr gute Rechtschreibung mit.
    • Du bringst Erfahrungen in diskriminierungskritischer Kommunikation (z.B. sicheres Gendern) mit oder bist offen, sie zu lernen.

     

    Das bieten wir dir

    • Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden) und ein Büro im Herzen von Kreuzberg.
    • Ein herzliches Team, das Wert legt auf ein diskriminierungssensibles Arbeitsumfeld, in dem ein solidarisches Miteinander unter Kolleg*innen gelebt wird.
    • Ein faires Gehalt – das schreiben alle, aber bei uns stimmt’s wirklich 😉 und ein transparentes, demokratisches Gehaltssystem.
    • Ein flexibles Arbeitsmodell und New Work.
    • Ein BVG-Ticket, Massagen von unserem singenden Masseur und viele weitere Goodies.
    • Ein barriererfreier Zugang in’s Büro über einen Fahrstuhl – die Toiletten sind nicht barrierefrei, können bei Bedarf aber angepasst werden

     

    How to get the Job

    Zeig uns was Du kannst! Wir haben uns 4 Aufgaben überlegt und sind total gespannt, wie Du sie lösen würdest, du findest sie hier:

    https://docs.google.com/document/d/1anffXsvqZvFOsG62t1ffLdtk2vrGwMqzrQ-raRYFTOQ/edit 

    Alle Aufgaben gemeistert? Nice! Dann bewirb Dich jetzt an bewerbungen@einhorn.my ! Wenn Du Lust hast, ein einhorn zu werden, schick uns Deinen Lebenslauf, Deine Ideen für Social Media und Dein frühestmögliches Startdatum. Wir sind gespannt auf Dich und werden uns bis Januar bei allen Bewerber*innen melden!

    * Derzeit arbeiten wir an einer intersektionalen Antidiskriminierungsstrategie für einhorn. Wir möchten sowohl intern aber auch mit unseren Inhalten extern sensibler für Diskriminierungen werden, diese langfristig bekämpfen und für einen diskriminierungsfreien Umgang sensibilisieren. Da wir noch am Anfang dieses Prozesses sind, haben wir derzeit Unterstützung von Josephine Apraku und Inklupreneur – bei denen wir seit Juli 2021 auch Mitglied sind. Zusammen erarbeiten wir Maßnahmen, wie Anlaufstellen für Rassismusbetroffene, den Ausbau als barrierefreien Arbeitsplatz, Empowerment und Sensiibilierungsseminare uvm. die wir in naher Zukunft umsetzen. Wir freuen uns, wenn Du Dich bei uns bewirbst, auch wenn wir diese Maßnahmen noch nicht umgesetzt haben. Wir möchten Dir versichern, dass wir uns White Privilege, Ableismus und vielen weiteren strukturellen Problematiken in der Gesellschaft gewahr sind und diese durch interne Veränderungen sowohl von Wissen als auch von Abläufen und Prozessen aushebeln.

    Wir unterstützen Diversität, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität, Geschlechtsidentität oder einer Behinderung, und aller Menschen mit Migrationsgeschichte sowie People of Colour.

    Wenn Du Fragen dazu hast oder Dir bestimmte Themen wichtig sind, frag gerne im Zuge Deiner Bewerbung oder zuvor über Instagram!

     

    Dein Weg zu uns

    einhorn products GmbH | Skalitzerstr. 100 | 10997 Berlin

    Telefon: +49 (0) 30 690 046 69 | E-Mail: bewerbungen@einhorn.my | Instagram:@einhorn.berlin

    Gib deinen Senf dazu!