Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    faith

    „Pretty for a Black Girl“ Is not a compliment!

    Der Black History Month im vergangenen Jahr und die Inhalte, die damals in den Medien geteilt wurden, gaben Faith Farai den ersten Anstoß, eine Gedichtsammlung über und für die Black Community zu schreiben. “Als ich dann Bücher von May Ayim, Maya Angelou und Ijeoma Umebinyuo las – Dichterinnen, die über ihre Erfahrungen als Schwarze Frauen in ihrer Welt schrieben – machte ich es mir zur Aufgabe, eines für meine Welt zu schaffen”, erzählt die Poetin im Gespräch mit RosaMag.

    Im Februar diesen Jahres erschien ‚Pretty for a black girl‘ is not a compliment! Mit ihrem Gedichtband möchte Faith Farai aufklären und unterhalten. Es ist ihr wichtig, durch die Sammlung einen Einblick in das Leben einer Afrodeutschen zu gewähren. “Gleichzeitig möchte ich ein Spiegel sein, für jene, die sich mit meiner Geschichte und meinen Gedichten identifizieren können und zwar auf die schönste, mir möglichen Weise: durch Poesie”, sagt Faith.

    Celia-Parbey

    Ciani

    Celia Parbey ist Berlinerin und Afrikawissenschaftlerin. Sie arbeitet als Redakteurin bei ZEIT ONLINE und frei für verschiedene Online- und Printmagazine. Außerdem ist sie Redaktionsleiterin vom RosaMag, einem Online- Lifestylemagazin für Schwarze FLINTA* im deutschsprachigen Raum. Sie schreibt zu den Themen: Koloniale Kontinuitäten, Intersektionalität, Feminismus und Rassismus.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!