Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Joy Denalane & Wildling

    Wildling & Joy Denalane: Wer bin ich und wer möchte ich in einer Welt ohne Schubläden sein?

    *Bezahlte Werbung:

    Wie muss eine Gesellschaft aussehen, in der alle Menschen den Freiraum haben, ihren individuellen Weg zu finden – ganz frei von sozialen Zuschreibungen und Diskriminierung? Diese Frage stellten sich Joy Denalane, Aminata Belli, Shaheen Wacker und Anna Yona in einer Talkrunde moderiert von Sarina Gachanja von Wildling im Rahmen der Kooperation zwischen der nachhaltigen Minimalschuhemarke und der Sängerin im September in Berlin. Die Antworten kannst du ab jetzt herausfinden!

    Joy Denalane & Wildling

    Bild: Wildling

    EMBRACE YOUR PATH – mit Schuhen und Soul. So lautet die Vision von Joy Denalane und  Wildling, eine Schuhmarke, die jede Person dazu verhilft, ihren natürlichen Halt zu bewahren, den Boden unter den Füßen zu spüren und die eigene Bewegungsfreiheit zu entdecken. Wildling möchte einen Stück des Weges zu einer freiheitlich-sozial-gerechten Gesellschaft ebnen. Damit jede einzelne Person, ihre eigene Richtung findet, um ihre individuellen Wege zu kreieren. Nicht nur durch das richtige Schuhwerk, sondern auch indem sie Räume für Dialoge über sozialpolitische Themen eröffnen und Sichtbarkeit schaffen.

    Im Sommer 2021 begann die Kooperation. Wildling begleitete Joy während zwei Release-Events im Rahmen der Veröffentlichung ihres neuen Longplayers “Let yourself be loved” in Köln und Paris. Es folgten eine Zusammenarbeit mit dem Projekt “Vorbilder” und – dem Höhepunkt – die Talkrunde in Berlin mit Joy Denalane, Aminata Belli, Shaheen Wacker und Anna Yona in einer Talkrunde moderiert von Sarina Gachanja. In den Genuss dieses Talks könnt ihr nun auch kommen. Ab sofort ist die gesamte Konversation online. Ästhetisch, herzlich, ehrlich und ermutigend, sprechen die Panelistinnen über Identität, Bindestriche und den Prozess sich selbst zu finden.

    Wer bin ich und wer möchte ich sein und welches Bild sehe ich von mir, im Spiegel der Gesellschaft? Wildling und Joy wünschen sich eine Welt, in der wir alle den Raum haben, diese Fragen für uns selbst zu beantworten, frei von gesellschaftlichen Zuschreibungen.

    Mehr zu EMBRACE YOUR PATH findest du auf der Webseite von Wildling. Mit einem Interview von Joy Denalane, dem Talk und vielen weiteren Besonderheiten.

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!