Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Kaffee für die Afro Haare?

    Kaffee für die Haare!

    Es gibt nichts schöneres, als morgens wach zu werden, barfuß in die Küche zu gehen, um sich direkt danach noch einmal ins Bett mit einer duftenden, heißen Tasse Kaffee zu legen. Doch vermutlich würde dir nicht in den Sinn kommen, diese leckere Brühe über deinen Kopf zu schütten. Dabei soll gebrühter sowie gemahlener Kaffee, Haut und Afro Haare verschönern. Wie und warum und hä? All das beantworten wir direkt:

    kaffee-shampoo-afro-haare

    Warum ist Kaffee gut für die Afro Haar Pflege?

    Koffein erhöht die Durchblutung und das kann ziemlich gut für deine Afro Haare sein. Dabei ist es wichtig, dass du aufgebrühten Kaffee abkühlen lässt und auf deiner Kopfhaut einmassierst. Für die Pros unter euch, hilft es auch, auf eine Sprühflasche zurück zu greifen. Je länger du den Kaffee auf der Kopfhaut einwirken lässt, desto besser! In unserem Tutorial haben wir noch Heilerde sowie Apfelessig ergänzt, damit du diese Mischung als Shampoo verwenden kannst. Ich persönlich gehöre zu denjenigen, die auch bei selbst fabrizierten Haarpflegemittelchen das Gefühl des Schäumens braucht. Daher fügen wir, auch im Video, noch zwei bis drei Spritzer Flüssigseife hinzu, einfach weil es vom Feeling her, an ein klassisches Shampoo erinnert. Wichtig bei der Anwendung ist, dass du alles ordentlich auswäschst. Dann verwendest du deine Spülung oder Haarkur, wie immer. Um die Erfolge zu sehen, musst du das Shampoo mindestens ein bis zwei Monate wiederholen. But that’s it! Viel Spaß!

    Kaffee-für-afro-haare

    Kaffee Shampoo für Afro Haare Rezept:

    • 500 ml frisch aufgebrühter Kaffee
    • 50 ml Bio Apfelessig
    • 2- 3 Spritzer Flüssigseife
    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!