Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Feed-In-Braid Tutorial: Zwei Cornrows Zöpfe mit Extensions

Heute zeigen wir dir eine der ältesten und beliebtesten Frisur der Menschheit: Cornrows. Nicht nur einmal, sondern zwei Mal. Im neuen RosaMag Tutorial schauen wir uns Cornrow Zöpfe an! Also, schnapp dir einen Kamm, etwas Leinsamengel, dein liebstes Öl und auf geht es!

Warum sind Cornrows, Cornrows?

Einen Schritt zurück, warum handelt es sich bei dem Style um Cornrows? Anders als Zöpfe, sind Cornrows eine Frisur, bei der die Haare sehr dicht an der Kopfhaut anliegen und ein geometrisches Muster bilden können, wie Querstraßen oder Wege, die sich in den Kornfeldern bilden (daher der amerikanische Name “Cornrow”). Allerdings liegt die Histories dieses Styles viel weiter zurück.

Cornrow Zöpfe mit Kunsthaar? Darauf solltest du achten:

Ich persönlich mache diese Frisur mit frisch gewaschenen Haaren. Meist greife ich auf eine reichhaltige Pflegekur zurück und lasse meine Afrohaare circa drei bis vier Tage in diesem Look. Solltest du vom Haartype eher in Richtung 4 a- c tendieren, würde ich dir vorschlagen, sie erst nach zwei bis drei Tagen einzuflechten. Als Anfängerin solltest du dir ruhig Zeit lassen. Einfach, damit du dich in Ruhe an das Flechten gewöhnen kannst. Nach einer Weile brauchst du nur noch 10 Minuten und schon bist du fertig. Ein schneller und angenehmer Protective Style. Bei den Kunsthaaren handelt es sich um Expressions. Ich verwende sie bis zu zwanzig Mal. Ich weiß, dass klingt viel, aber für so einen Look, reicht das auf jeden Fall, du solltest sie aber nach dem vierten Mal unbedingt waschen. Für meinen Kopf reicht die Hälfte einer normalen Expressions Packung.

Ciani-Sophia Hoeder

Ciani

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

#SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

Supporte uns jetzt!

Gib deinen Senf dazu!