Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Halb Mensch, halb schwarz

    Bild: Sohela-Talitha Coleman

    Ein Gedicht von Sohela-Talitha Coleman

    Halb Mensch, halb schwarz

    Unvollständig, so fühlt sie sich,

    das habt ihr aus ihr gemacht

    Ein ihr, kein Wir, kein Uns

    Ein Mädchen noch ganz rein, unschuldig, mit Augen vom Leben erfüllt

    Ihr geht weg, wenn ihr sie seht, Wieso geht ihr weg?

    Ein Blick zur Mutter, große fragende Augen,

    wissende Augen, schauen resigniert zurück

    Bald ein Spiegel der eigenen Seele

    Von jedem Moment, jedem Augenblick den ich leben sollte

    Verdorben durch eure Phrasen

    Durch eure Blicke

    Durch eure Taten

    Nichtsbedeutende Nichtigkeiten, da ich kein ganzer Mensch bin

    Nur ein halber, ein Mischling

    Ein kleines unmerkliches Wort, wird zur Inflammation meines Lebens, wird zum Schmerz meines Lebens, zum Schmerz meines Vaters

    Bin ich nicht ein Mensch wie du?

    Bedeuten meine Tränen weniger Leid als deine?

    Augen, die vom Leben gezeichnet sind

    Das habt ihr aus mir gemacht

    -S.C.

    solehman-Gedicht

    Sohela

    Ich wohne in der Nähe von Ulm und studiere Grundschullehramt in Augsburg. Sport darf bei mir nicht fehlen, schon seit ich denken kann, mache ich Taekwondo und habe wenig später mit dem Reiten begonnen. In meiner Kindheit habe ich angefangen Tagebücher zuschreiben und konnte so meine ersten Erfahrungen mit lyrischen Texten sammeln. Am liebsten schreibe ich über Alltagssituationen oder spontane Impulse, die mir in den Sinn kommen. Es gibt keinen schöneren Weg für mich Gedanken und Gefühle besser zu ordnen, als sie aufs Blatt Papier zu bringen.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!