Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Kichererbsenwasser für die Afro Haarpflege

Afro Haarpflege ganz leicht mit Hausmittelchen

Jepp, ihr habt richtig gelesen. Kichererbsen Wasser. Bevor ihr glaubt, dass wir nun total verrückt geworden sind, hört euch erst einmal die Vorteile an: Es kräftigt Afro Haare, kurbelt das Haarwachstum an, wirkt sogar gegen ergrauendes Haar, hilft gegen Schuppen sowie Haarausfall und Kichererbsen sind fast überall erhältlich. Das Rezept ist so simpel, dass es eigentlich schon frech ist, ein Leave-In für über 15 Euro zu kaufen. Also, schaut es euch an, überzeugt euch selbst und habt viel Spaß. Wir hatten es auf jeden Fall.

Warte, was ist die Kichererbse noch gleich? 

Die Cicer Arietinum ist eine Hülsenfrucht, die zur Familie der Fabaceae gehört. Sie ist aber auch als Kichererbse, Bengalische Kichererbse oder Ägyptische Erbse bekannt. Die Samenhülle und der innere Teil enthält mehrere Phytonährstoffe, wobei die äußere Hülle voller Flavonoide wie Kaempferol, Myricetin und Quercetin ist. Das Innere der Bohnen ist reich an Chlorogensäure, Kaffeesäure, Ferulasäure und sogar Vanillinsäure. Alle Phytonährstoffe wirken als Antioxidantien und haben entzündungshemmende Eigenschaften. Sie sind eine sehr gute Quelle für Folat, Kupfer, Ballaststoffe, Phosphor, Protein, Eisen und Zink, da sie die Feuchtigkeit versiegeln und das Haarwachstum fördern, während die Omega-3-Fettsäuren den Glanz durch die Ernährung der Haarfollikel verstärken.

Warum sind Kichererbsen so gut für die Afro Haar Pflege? 

Die Kraft des Proteins der Kichererbsen und die hervorragende Manganquelle helfen, das Afro Haar zu stärken. Mangan ist ein Mineralstoff, der wie ein Antioxidans wirkt und ein Mangel an Mangan verlangsamte das Haarwachstum. Kichererbsen haben einen hohen Anteil an Folat, die quasi das Holz des Powerofens zu mehr Haarwachstum sind. Sie erneuern Zellen, die dann das Afro Haarwachstum ankurbeln. Magan hilft aber auch gegen die Veränderung der Pigmentierung oder das Ergrauen der Haare, der positive Nebeneffekt: Es unterstützt deine Haare auch dabei zu glänzen. Da Kichererbsen eine große Proteinquelle ist, hilft es gegen Schuppen, aber auch Vitamin A und Zink beugt gegen Haarausfall vor. 

Kichererbsen Wasser für Afro Haar Pflege

Kichererbsen Rezept für die Afro Haarpflege 

  • 20 gramm Kichererbsen 
  • Wasser
  • 1-2 Tropfen von ätherischen Ölen deiner Wahl 
  • 1-2 Löffel Olivenöl 

Kichererbsenwasser für Afrohaare: 

Du bereitest das Kichererbsenwasser in einer Schale vor. Wichtig ist, dass du die Kichererbsen vorher ordentlich abwäschst, um eventuelle Pestizide abzuspülen. Bei der Haarpflege solltest du genau aus diesem Grund generell auf Bioprodukte setzen. Sobald du die Kichererbsen gesäubert hast, füllst du sie gemeinsam mit Wasser in eine Schale. Die doppelte Menge an Kichererbsen ist eine gute Faustregel. Dann geht es ins Reich der Träume. Über Nacht wird das Wasser trüb. Ein Signal, dass sich die Nährstoffe und Vitamine in das Wasser füllen, was ein ähnlicher Prozess, wie beim Reiswasser ist. Du bist fast fertig, denn nun füllst du das Kichererbsenwasser in ein Gefäß, dass du zur täglichen Anwendung gut verwenden kannst. Nun ergänzt du ein bis zwei Tropfen ätherisches Öl sowie ein bis zwei Löffel Olivenöl. Das wars! Dein Hairgrowth-Kichererbsen-Rins ist ready! Wir sind gespannt, wie es läuft! Falls ihr Fragen habt, gebt uns gern jederzeit Bescheid! 

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gib deinen Senf dazu!