Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

Pfeffer für die Afrohaare?

Wir sind Fans von praktischen Pflegemitteln, die du dir ganz fix aus deinem Küchenregal schnapp kannst. Heute stellen wir dir eine Zutat vor, dass sich höchstwahrscheinlich in fast jedes Gericht befindet: Pfeffer. Wir wollten uns das Gewürz als Haarpflege schon länger anschauen und nun ist es soweit. Wir haben einige Tests durchgeführt und sind ziemlich überrascht! 

Warum ist schwarzer Pfeffer gut für die Kopfhaut?

Falls du glaubst, dass schwarzer Pfeffer lediglich deine Geschmacksknospen anregt, dann müssen wir dich (positiv) überraschen. Das Gewürz ist dafür bekannt, dass es deinen Afrohaaren natürlichen Glanz verleiht und auch Haarprobleme wie Haarausfall sowie vorzeitiges Ergrauen lösen kann. In dem Korn sind Vitamin B und C sowie Kalium enthalten – Alles was für eine gesunde Kopfhaut sorgt. Es reinigt sie und du wirst abgestorbene Hautzellen los.

So geht’s:

Häufe drei Teelöffel mit Pfeffer in einer Schüssel an. Füge drei bis vier Löffel natives Olivenöl hinzu sowie ein ätherisches Öl deiner Wahl. Mit einem Pinsel (so mache ich es am liebsten) oder deinen frisch gewaschenen Fingern schmierst du die Paste auf deine Kopfhaut. Massiere es ordentlich ein. Lass es circa zehn bis dreißig Minuten einwirken und dann wäschst du es ordentlich heraus.

Das wars! Niesen ist vorprogrammiert, aber das könnte auch an meiner Allergie liegen. Ich hatte nach einer längeren Braidzeit Kopfhaut jucken, welches ich mit Ölen versucht hatte loszuwerden, aber am Ende noch schlimmer machte. Daher war die schwarzer Pfeffer Maske genau das richtig und meine Kopfhaut fühlt sich ziemlich gut an. Probier es aus!

Ciani-Sophia Hoeder

Ciani

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

#SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

Supporte uns jetzt!

COMMENTS
Gib deinen Senf dazu!