Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Haarkur für trockene Afro Haare: Bananen Haarkur

    Deep-In-Conditioner Maske für die kühle Winterzeit

    Der Winter ist da! Glühwein, kuschelige Tage im Bett mit dicken Socken, Schneelandschaften und glitzernde Eisperlen. Das sind die guten Aspekte der kühlerne Jahreszeit. Für deine Afro Haare ist der Winter eine kleine Tortur. Reibungen, Kälte, trockene Heizungsluft. Die Saison der Haarkuren ist eröffnet! Denn mindestens einmal die Woche solltest du zu einer Deep-In-Conditioner-Maske greifen. Wir haben dir ein Gute-Laune-Rezept vorbereitet! Eine Bananen-Haarkur für trockene Afro Haare, die so lecker ist, dass Jazz nicht widerstehen konnte und naschen musste. Hier folgt die Haarkur für trockene Afro Haare: 

    Haarkur für trockene Afro Haare: Bananen Haarkur

    Bananen stärken und schützen Afro Haare 

    Bananen sind super lecker und gut für deine Gesundheit. Denn sie sind gefüllt mit Kalium, Vitamin B6 und C, Ballaststoffe sowie Magnesium. Die Vorteile von Bananen beschränken sich nicht nur auf deine Gesundheit, sondern bieten auch eine hervorragende Möglichkeit für die Afro Haarpflege. Sie verhindern Schuppen und spenden der Kopfhaut Feuchtigkeit. Was gerade in der Winterzeit sehr wichtig für eine gesunde Afro Haar Pflege ist. Bananen sind reich an Kalium (was eine knaller Hilfe zur Stärkung deiner Afro Haare ist), natürlichen Ölen, Kohlenhydrate und Vitamine, die das Haar weicher machen und die natürliche Elastizität deiner Afro Haare schützt, Spliss und Bruch verhindert.  

    Haarkur für trockene Afro Haare: Bananen Haarkur

    Bananen Haarkur Rezept:

    • 3-4 Bananen
    • 10 ml Limettensaft
    • 1 kleiner Löffel Agavendicksaft
    • 3 große Esslöffel Kokosöl
    COMMENTS
    • Lucia

      REPLY

      Hei hei,
      ich hätte da noch ein paar Fragen zu dieser sehr lecker klingenden Kur:
      Muss es unbedingt Limettensaft sein, oder tut es Zitronensaft auch? Welchen Effekt soll der denn eigentlich haben?
      Jedenfalls klingt die Kur sehr verlockend – nicht zuletzt weil ich fast alles zu Hause habe und damit gleich mal los legen werde ;). Wie lange sollte die Kur bestenfalls drin bleiben?
      Ich bin gespannt auf eure Antworten 🙂
      Viele Grüße
      Lucia

      15. Dezember 2019
    • Lucia

      REPLY

      Super Kur! Hab sie gestern ausprobiert und heute sind sie einfach nur wunderschön. Sie sehen satt aus :). Ich war es dann nach ein paar Kostproben übrigens auch .
      Weiter so, ihr Lieben Rosellas!

      27. Februar 2020
    Gib deinen Senf dazu!