Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Wildling & Joy Denalane: EMBRACE YOUR PATH mit Schuhen und Soul

    Wildling & Joy Denalane: EMBRACE YOUR PATH mit Schuhen und Soul

    *Bezahlte Kooperation

    Die Welt ist chaotisch. Dabei ist es wichtig den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren und vor allem: Seinen eigenen Weg zu finden. Das beschreibt im Kern die Kooperation EMBRACE YOUR PATH mit der nachhaltigen Minimalschuhemarke Wildling und unserer liebsten Soul Queen Joy Denalane. Ab den 18.8. finden Veranstaltungen, Talkrunden und Give-Aways in Berlin, Köln sowie Paris statt. Aber was verbindet Schuhe, Soul, die afropäische Identität und den eigenen Weg finden miteinander? 

    Wildling

    Copyright: Wildling Shoes/Tanuki Niji/ Nora Tabel

    Wer bin ich, wer möchte ich sein – und welches Bild von mir selbst sehe ich im Spiegel der Gesellschaft?

    Wir wünschen uns eine Welt, in der wir alle Raum haben, diese Fragen für uns selbst zu beantworten, frei von gesellschaftlichen Zuschreibungen. Gemeinsam mit Joy Denalane möchte Wildling ein Stück des Weges dorthin ebnen.

    Schuhe und Soul erden uns. Sie sorgen für Bewegungsfreiheit, halten uns zusammen und bieten uns vor allem eines: Die Möglichkeit fest im Leben zu stehen und auf seinen eigenen Weg zu schreiten. Genau das ist gar nicht mal so leicht. Vor allem für Schwarze FLINTAs. Vorbilder:innen waren in den letzten Jahrzehnten rar. Dabei sind sie wie ein Nordstern. Sie bieten Orientierung, lassen die eigenen Möglichkeiten erstrahlen und spenden Kraft sowie Hoffnung. Einer dieser Sterne war und ist Joy Denalane.

    Wildling & Joy Denalane: EMBRACE YOUR PATH mit Schuhen und Soul

    Copyright: Bennie Gay

    Mentoring, Events und ein Gewinnspiel!

    Mit EMBRACE YOUR PATH möchten Wildling und Joy Denalane sichtbar machen, wie wichtig es ist, dass jeder Mensch Vorbilder:innen hat, in denen er sich selbst sehen kann.

    Am 18.8. finden in Köln und am 24.08. in Paris zwei Release-Events von EMBRACE YOUR PATH gemeinsam mit Joys “Let yourself be loved” Tour statt. Die Release-Tour legt den Fokus auch auf das Thema Afropean, inspiriert von Johny Pitts Buch „Afropean – Eine Reise durch das Schwarze Europa“ – in dem er auch Joy zu Wort kommen lässt.

    “Für viele, die sich nicht mit dem Thema Schwarze Identität auseinandersetzen, ist gar nicht greifbar, was damit gemeint ist. Aber es gibt sie eben, die afropäische Community, mit einem eigenen Erleben Schwarzer Identität – und diese wird durch den Begriff plötzlich viel sichtbarer,” Joy Denalane im Interview mit Wildling.

    Wildling & Joy Denalane: EMBRACE YOUR PATH mit Schuhen und Soul

    Die Illustrationen von Künstlerin Diana Ejaita , die sich auf sieben Plattencover der 7” Boxes befinden.

    Deshalb hat Joy gemeinsam mit der Künstlerin Diana Ejaita Illustrationen konzipiert, die auf sieben Plattencover der 7” Boxes das Theme Afropean interpretiert hat, sowie die eine dazugehörige Kollektion mit dem Label “SOUVENIR”.

    Sowohl die Kollektions-Produkte als auch signierte 7” Boxes, gibt es ab dem 03.09.2021 in den Wildling  Showrooms in Köln und Berlin zu kaufen und die Kollektions-Produkte ab den 16.08.2021 überall. Der gesamte Erlös daraus geht an die Organisation “Vorbilder” der FOGG (Future of Ghana Germany e. V.) die sie im Zuge der Kooperation vorstellen und gemeinsam finanziell unterstützen.

    Ein weiteres Sahnehäubchen ist die spannende Talkrunde “TALKIN’ ‘BOUT RE:GENERATION” in Berlin am 02.09.

    Wildling

    Copyright: Wildling Shoes/Tanuki Niji/ Nora Tabel

    Damit auch Du deinen Weg embracen kannst, verlost RosaMag in Kooperation mit Wildling Joy Denalanes limited Edition Album “Let yourself be loved”   in der 7″Inch Box mit den wundervollen Illustrationen von Diana Ejaitas und ein Wildling-Schuh deiner Wahl, damit dich nichts mehr aufhält!  Für dich und deine Lieblingsperson! 

    Das Gewinnspiel findet auf dem RosaMag-Instagram Kanal statt. Schau vorbei. Mehr Informationen zu EMBRACE YOUR PATH findest du hier.

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!