Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    Anna Alex Kleist

    Der neue Podcast “1.000 erste Dates” macht durstig – verdammt durstig

    Fotocredit: Alexander Kleis

    Die Journalistin und Podcasterin Anna Dushime schüttelt inmitten der Pandecholie einen neuen Podcast aus dem Ärmel mit dem Titel “1.000 erste Dates.” Am 25. Februar 2021 gelauncht, gibt es jeden Donnerstag eine neue Folge, in der Anna mit unterschiedlichen Menschen über ihre ersten Verabredungen spricht. Mal eine Frau, dann ein Mann, mal mit einem sächsischen Dialekt, mal geht es um einen One-Night-Stand oder um ein niemals endendes Date – Es sind unterschiedliche Menschen, doch sie haben eines gemeinsam: Verdammt spannende Dates. Sie unterhalten, spenden Hoffnung in Zeiten von Corona und machen Bock auf Flirten

    Anna-Dushime

    Lust mehr über Anna Dushime zu erfahren? Dann schau in unser Interview hinein!

    Anna Dushime ist durch und durch Romantikerin

    Empathisch redet sie mit ihren wechselnden Studiogäste:innen, fühlt und fiebert mit, stellt die Fragen, die Zuhörer:innen im Kopf haben. Zwischendurch gibt es kleine Einschübe, in denen Anna ihre Gedanken paraphrasiert oder die:den Gesprächspartner:in genauer beschreibt, damit wir ein besseres Gefühl von der Person erhalten, die uns all diese intimen Einblicke in ihrem oder seinem Liebesleben gewährt.

    anna dushime

    © Alexander Kleis

    Eine Erinnerung an die Pre-Pandemie-Flirting-Ära

    Während ich von Henning lerne, was es mit dem “Tanz des Teufels” auf sich hat – kleiner Insider vom Podcast – oder durch Vicky und Thomas die Lust verspüre, spontan und nackt einen Flug zu buchen, lausche ich dem Podcast und erinnere mich an die Pre-Pandemie-Flirting-Ära. Zwar geht der Frühling los, aber das obligatorische Ausschwärmen leider nicht. Pandemie sei Dank.

    Anna Dushimes neuer Podcast ist witzig, charmant, spannend, sympathisch und macht vor allem durstig. Auf die flüchtigen Blicke, die einem in einer Bar zugeworfen werden, auf das Kribbeln vor einem Date oder den aufregenden Moment vor dem ersten Kuss. Er spendet Hoffnung, macht Spaß und führt mich zu der Überlegung, wie wild die ersten Dates werden, sobald die Pandemie vorbei ist?

    1000 Dates

    © Johanna Schwarz

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!