Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.

Wer ist ROSAMAG?

RosaMag Mitglieder

ROSAMAG ist ein Online-Lifestylemagazin, dass afrodeutsche Frauen und Freunde informiert, inspiriert und empowert. ROSAMAG porträtiert die facettenreichen Lebenswelten der modernen schwarzen Frau. Von natürlichen Pflegetipps für Afrolocken, inspirierenden Interviews, mitreißenden Kommentaren und beflügelnden Reportagen - Wir zelebrieren afrodeutsche Frauen! Wir möchten Vorbilder schaffen und unsere Diversität zeigen.

    10 Protective Haarstyles, auf die wir uns in diesem Herbst freuen

    10 Protective Haarstyles, auf die wir uns in diesem Herbst freuen

    Ich liebe den Herbst. Nicht nur für die Mäntel, Pullis, Stiefel und Schals, sondern vor allem, weil die Protective Haarstyle-Saison beginnt. Falls du auch Lust auf ganz neue Inspirationen hast, haben wir für dich zehn Frisuren herausgesucht, die wir lieben.

    1. Yarn Twists

    Diese Bonbonfarben Yarn Twists helfen in den verregneten Herbst zu starten. Für diejenigen unter euch, die noch nicht so recht mit den Sommer abschließen möchten – go for it!

    2. Bantu Knots

    Jazz hat diesen Look immer gerockt und in diesem Haartutorial zeigt sie dir, wie du den Style in nur 20 Minuten hinbekommst.

    3. Braided Ponytail

    Solltest du nicht die Kapazität oder die Lust auf eine lange Braiding-Session mit deinen Afrohaaren haben, kannst du es dir ein wenig leichter machen, indem du deine Haare einfach zu einem Pferdeschwanz bindest und flechtest, wie Julia Dalia es auf dem Foto tut.

    4. Senegalesische Twists

    Ich bin ein Twists Fan. Seitdem mir Keke gezeigt hat, wie man diesen Look in unter einer Stunde rockt, packe ich es gerade an den kühlen Tagen, an denen ich auf einem Sonntag einfach nur im Bett chillen und Netflixen möchte, an.

    5. Wigs

    Es ist schon fast der Signature-Look von Schauspielerin Thelma Buabeng. Wigs sind eine traditionelle und großartige Frisur, um deine Afrohaare zu schützen. Dabei kannst du so viele unterschiedliche Looks rocken.

    6. Marley Twists

    Ähnlich wie die senegalesischen Twists, geht dieser Look recht schnell, nur, dass du hier auf Marley zurückgreift, statt auf klassische Haare.

    7. Feed-In-Cornrows

    Hach, mein liebster Style, den ich auch gern im Sommer nutze, um entspannt an den See zu fahren und im Wasser zu toben. Ich brauche im Schnitt lediglich zehn bis – wenn ich mir mal Mühe gebe-  fünfzehn Minuten.

    8. Mini Senegalesische Twists

    In diesen Look habe ich mich ja schon ein wenig verliebt. Klassische Twists nur in viel, viel, viel, viel kleiner.

    9. Box Braids

    Noch ein Look für unsere DIY-Fans: Box Braids. Auch die kannst du während eines längeren Films daheim zusammenflechten. Wie genau, erfährst du hier.

    10. Braided Bob

    Ein Look, den man auch ganz fix zuhause machen kann: Der Braided Bob. Perfekter Schutz für die Schal-, Mützen und Jackensasion!

    View this post on Instagram

    heute vor zwei Jahren

    A post shared by Aminata Belli (@aminatabelli) on

    Ciani-Sophia Hoeder

    Ciani

    Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    #SupportYourLocalOnlineLifestyleMag

    Unterstütze RosaMag bereits mit 2,50!

    Wusstest du, dass es drei Magazine über Weihnachtsbäume, zwei über UFOS und ZERO über das Leben, die Gedanken und Perspektiven von Schwarzen Frauen im deutschsprachigen Raum gibt?

    Das ist nur eines der vielen Gründe, warum eine digitale Plattform für Schwarze Frauen im Netz essentiell ist.

    Bereits mit 2,50 Euro, kannst du unsere Arbeit unterstützen und dazu beitragen, das erste Online-Lifestylemagazin für Schwarze Frauen im deutschsprachigen Raum zu gewährleisten.

    Supporte uns jetzt!

    Gib deinen Senf dazu!