Wir sind ROSA.MAG
RosaMag - das erste Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen.
Gurlz with Curlz

Blackspiration: Wigs, Curlz und noch mehr CURLs

Blackspiration Volume 8 

Der Sommer ist offiziell da und es erwarten uns nicht nur tolle Tage mit den Liebsten am See – eine neue Wigbar eröffnet in der Hauptstadt, die erste Lifestyle-Messe für People of Color geht bald los und eine Vernissage, die Gurlz with Curlz zelebriert. Rosellas, es wird ein toller Sommer. Ich spüre das.

Gurlz with Curlz startet in Berlin

Es war schon ein wundervolles Gefühl zwischen Joy Denalane und Aminata Belli zustehen – wow! Doch nicht nur diese zwei talentierten Frauen waren eine große Inspiration: Insgesamt 12 afrodeutsche Frauen wurden von der Organisatorin und Head of Curlz Linda Nübling in Berlin eingeladen. Vom 25. – 26.05.2019 starteten die Shootings und die offiziell zweite Runde von “Gurlz with Curlz”! Unter dem Motto “Wir sind mehr als Klischees” porträtiert die Fotografin Meki Fekadu in Zusammenarbeit mit Linda Nübling und dem Münchner Studio Nüe, unterschiedliche Frauen mit afrodeutschen Hintergrund. Dieses Mal ist RosaMag exklusive mit dabei! Die Bilder könnt ihr auf der Gurlz With Curlz Vernissage am 16.11. in Berlin anschauen. Natürlich sind alle Ladys auch vor Ort!

Gepostet von MADE by Ebony & Ivory am Mittwoch, 22. Mai 2019

Made – Die erste Wigbar in Berlin startet

Seit dem 18. Mai ist die Ebony&Ivory Familie um ein Geschäft reicher. Berlins erster “affordable Premium-Lace Wig-Salon” eröffnet in der Potsdamer Straße: Made. Der Afro-Friseursalon und Barbershop Ebony&Ivory ergänzt neben seinem The Natural Hair Experience Shop, ein weiteres Geschäftskonzept und zwar Wigs. Die wunderschöne und erfolgreiche Susi Eden, Eventmanagerin, unter anderem von The Grand Berlin und Makeup-Artist, Youtuberin und Influencerin Tali Quindio luden Mitte Mai ein, um ihren neuen Store einzuweihen. Wir sind ganz gespannt, wie es weitergeht und haben schon eine Interviewanfrage heraus geschickt.

Rooftop, Regen und reichlich  Influencer*innen

Diesen Freitag lud Nana Addison und ihr CURL-Team wieder die Creme de la Creme der POC-Influncerszene ein. Wir konnten über den Dächern Berlins, einen kleinen Vorgeschmack auf Deutschlands erste Afro Lifestyle, Hair & Beauty Convention ‘CURL’, die am 28. September in Berlin stattfindet, erhalten. Während uns noch die Sonne begrüßte, als wir im Club namens Weekend ankamen, begann ab 20 Uhr der Platzregen. Das ließ die Truppe an wunderschönen und diversen Woman and Man of Color nicht aufhalten! Wir verlegten die Party nach drinnen, tanzten, tranken, sangen und lauschten den Lineups. Im Vergleich zum letzten Ambassador-Event,  worüber wir bereits auf RosaMag berichteten, waren am 31.05. sehr viel mehr Menschen eingeladen. Unser Fazit: Wir sind ganz beseelt nach Hause geschwebt und sind ganz gespannt auf die CURL.

Ein Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen schaffen. Genau das hat sich die 29-jährige Berlinerin in den Kopf gesetzt. Nun ist Cianis Traum wahr geworden. RosaMag informiert, inspiriert und empowert Schwarze Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

POST A COMMENT